Jump to content

snake99

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.052
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Board Veteran

Letzte Besucher des Profils

1.686 Profilaufrufe

Fortschritt von snake99

Mentor

Mentor (12/14)

  • 20 Jahre dabei! Rare
  • Immens engagiert Rare
  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

13

Reputation in der Community

6

Beste Lösungen

  1. Jep, wir prüfen noch mögliche Optionen. Vielen Dank erstmal.
  2. @Nobbyaushb Danke. Kannst du mir noch sagen, welches Protokoll zum „Seeding“ verwendet wird?
  3. Hallo zusammen, angenommen ich habe mehrere Exchange Server 2019 , die zwecks HA via DAG miteinander verbunden sind. Nun kommt es vor, dass ein Server aufgrund einer instabilen Netzwerkverbindung für mehrere Stunden die Verbindung zu den anderen Servern der DAG verliert. Frage 1: Was passiert, wenn der Server mit der instabilien Netzwerkverbindung nur für einige Minuten mit der DAG verbunden ist, aber die Verbindung sofort wieder verliert, so dass kein FullSync durchgeführt werden kann? Werden Änderungen (neue Emails, Termine, etc.) trotzdem anteilig synchronisiert oder MUSS (ähnlich wie bei SQL) erst ein FullSync erfolgreich vollzogen worden sein, bevor alle Änderungen an die User weitergeleitet werden? Frage 2: Welches Protokoll verwendet Exchange zur Synchronisation zwischen den Exchange-Servern einer DAG? Vielen Dank im Voraus für euer Feedback.
  4. Vielen Dank für eure Antworten. Das Microsoft Action Pack klingt interessant. Ich kenne dieses Abo noch aus der alten MSDN Zeit. Wusste gar nicht, dass es dies noch gibt.
  5. Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob es von Microsoft spezielle Programme für IT-Dienstleister / Entwickler gibt, wo man das Azure Portfolio dauerhaft kostenfrei (aber eingeschränkt) testen kann?
  6. Erstmal danke für eure bisherigen Antworten. Ich werde die Lösungen prüfen.
  7. Hallo zusammen, trotz umfangreicher Google Suche, habe ich nichts finden können. Kennt ggf. jemand ein Tool, welches Daten von einem SharePoint Online zu einem anderen SharePoint Online migrieren kann? Hintergrund: Die Daten eines vorhandenen Office 365 Tenant müssen auf mehrere neue Office 365 Tenants übertragen werden. Vielen Dank im voraus für eure Tips.
  8. Hallo zusammen, hat vielleicht jemand von euch schon mal den gleichen Fehler erlebt und hat einen Tipp zur Behebung? Auf einem Surface mit Windows 11 lässt sich in Outlook365 nicht mehr das Teams Add-In aktivieren. Ich habe das Office Paket und Teams schon mehrfach neu installiert, ohne das sich etwas geändert hat.
  9. Nextcloud habe ich mal getestet. Dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass NC ziemlich träge reagiert.
  10. Ja, diese Variante kenne ich leider auch .... und das im Jahr 2022 🙄
  11. Hallo zusammen, ich bin in der Immobilienbau-Branche unterwegs, wo häufig große Dateien mit externen Partnern ausgetauscht werden müssen. Leider wird es extrem ätzend, wenn Ämter mit eingebunden werden müssen, weil diese meist sehr "komische" Systemrestriktionen haben. So soll eine mir bekannte Behörde nach Aussage des zuständigen Beamten, Dateien nur via eMail empfangen können, weil alle anderen Möglichkeiten (HiDrive, SharePoint, andere Datenräume) angeblich gesperrt sind. 500MB Datenmaterial lässt sich aber leider nicht mal eben via eMail versenden. Wie löst ihr sowas? Sind euch ebenfalls Stellen bekannt, wo Systemrestriktionen / Sicherheitsrichtlinien eine ordentliche, zeitgemässe Zusammenarbeit schier unmöglich machen?
  12. Genau das war die Ursache des Vorfalls. Mir ist neu, dass Microsoft es zulässt, dass die DATEV als Drittanbieter einfach mal AD Objekte löschen darf.
  13. Das sowas von alleine nicht passieren kann, dachte ich auch ... ist aber passiert. Edit: Ich habe mittlerweile die Fehlerquelle finden können. Offensichtlich hat die DATEV Benutzerverwaltung etwas mit dem Vorfall zu tun. Sorry, dass ich in meinem Übereifer dafür sofort ein neues Thread aufgemacht habe.
  14. Hallo zusammen, ich habe heute etwas erleben müssen, was ich in etlichen Jahren IT noch nicht erlebt habe. Um kurz nach 16h meldete mir eine Userin, dass sie nicht mehr arbeiten könnte. Alle Office 365 Apps würden bei ihr nicht mehr funktionieren, weil sie sich nicht mehr anmelden könnte. Das System meldete, dass Benutzername oder Kennwort nicht bekannt seien. Was soll ich sagen ... das System hatte Recht. Die Userin ist im AD (DC Windows Server 2016 On-Premise) verschwunden! Da wir unsere User noch ins AzureAD wegen der Nutzung von Office 365 synchronisieren, konnte ich dort den Account unter "gelöschte Benutzer" wieder finden. Meine Frage: Kann sich jemand diesen Vorgang logisch erklären? Und hat jemand einen Tip, wo ich die Userin im On-premise AD wiederherstellen kann? Wir synchronisieren nur in eine Richtung (DCs --> AzureAD). Der Befehl "Get-ADObjects -Filter ObjectClass -eq "user" -IncludeDeletedObjects" hat keinen Treffer erzielt. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
  15. Die User haben kein Online Archive. Wo finde ich diese Policie?
×
×
  • Neu erstellen...