Hallo,
ich habe mir ein massives Problem eingebrockt, indem ich aus Versehen den SBS Administrator in die Gruppe der Domain Power User aufegnommen habe. (Das ich mich damit selber aussperre wusste ich leider nicht...)
Die Problemlösung aus der MS Knowledgebase über die "Hintertür" mittels Remotedesktopverbindung oder Server- Adminpak funktioniert nicht, da auf dem Server eine Firewall läuft, die die Verbindungsversuche abfängt.
Der einzige Zugriff auf den Server geht anscheinend über die "geplanten Tasks".
Gibt es eine Möglichkeit, über einen Task einen neuen User anzulegen, der über Adminrechte verfügt und unter dem ich mich dann auf dem Server wieder anmelden kann, oder muss ich das Betriebssystem komplett neu installieren???
(Ich habe es schon mit "net user" und "net group"- Befehlen in einer Command- Datei versucht, bislang aber zwecklos)
Kann jemand helfen