Hallo,
tja die Antworten und Lösungsansätze haben mir nicht gefallen die ich da bekommen habe, alles in allem lief es auf noch mal installieren hinaus.
Das habe ich nicht getan, ich habe mir auf eine etwas unkonventionelle Art geholfen die kann ich hier aber nicht posten da ich nicht weiß in wie weit sie von MS nicht als "nicht ganz sauber" angesehen wird.
Fakt ist jedoch, es handelt sich um ein gekauftes Produkt mit passender Serien Nummer und nur weil MS nicht den Fall einer Exchange nach Installation abgefangen hat (die lauf MS Aussage auch völlig ok ist) stehen viele Leute im Regen da.
Man kann nicht immer zurück und möchte das evtl. auch nicht da das System in sich völlig Fehlerfrei läuft.
Es hat sich in jedem Fall einmal wieder gezeigt das du als Kleinkunde bei MS nix zu melden hast es dauert alleine bis zu 4 Wochen ehe du am first Level Supporter (einem armen Kunden Service telefonierer mit FAQ Datenbank) vorbei gekommen bist dann beginnt die Arroganz dessen der glaubt er habe die Weisheit mit Löffeln gegessen.
Der lässt dich dann völlig Sinn befreite Support Bundles erstellen um dir zu sagen das zwei Rechner im Netz das falsche Dcom sprechen, wie Interessant was hat das mit Exchange Lizenz am Hut ? nix.
So geht das weiter bis er am Ende mit der ultimativen Lösung raus rückt die da lautet :
Haben Sie ein Backup der Exchange 2003 Datenbanken ?
Den Rest schenke ich mir zu berichten.....
Tip an:
Versucht einfach eine Serien Nummer zu bekommen das geht schnell ist aber nicht im MS Sinne, einfach solange nerven bis sie es machen.
Tip aus:
Andre