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Akki

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  1. Ich habe meines gelöst ;-)) War ein DNS Proplem. Habe den DNS Server Dienst deinstalliert (am 2003SBE) neu installiert und komplett gleich eingerichtet... Jetzt gehts.---> Fragt mich aber nicht warum
  2. Hatte gerade eine neue Erfahrung. Ein ping auf die IP des Servers funktioniert < 1ms Ein ping auf den Hostnahmen NICHT !!!!! Kann mir wer helfen ???
  3. Habe heute noch einmal die Netzwerkkarte getauscht, jetzt ne 3com PCI Karte drinnen, bringt alles nichts. Mittlerweile haut es Ihn alle ein bis eineinhalb Stunden auf. Habe aber keinen Virus oder sowas... Ich hab mir schon gedacht, ob es irgendein Tool sein kann, welches auf den HP PC's vorinstalliert ist?? Ich habe wirklich keine Idee mehr. Kann den PC aber auch nicht so einfach neu installieren, da darauf eine Cobol Buchhaltung läuft, wo mir die Installation jedes mal 800€ kostet...........
  4. Beides schon gemacht. Mir fällt nur noch das Kabel ein. Bin gerade dabei, mir ein provisorium zu besoregen (ca 30m)
  5. Habe heute wieder etwas getestet, es trifft scheinbar nur einen Client. Habe noch WinXPSP1 Client und Win98 Client getestet, und keine Propleme. Nur der eine PC verliert immer wieder die Netzwerkdienste. Nagelneuer HP PC. Das mit den 10 Stunden läuft sich auch tot. Hatte heute mehrere hänger, teilweise schon 20 Minuten nach Neustart... Die anderen Clients haben zur selben Zeit gearbeitet ????
  6. Nein, arbeite mit festen IP Adressen
  7. Hallo, ich habe da ein Proplem mit einen 2003 Server. Ich betreibe eine Domäne mit ein paar Client's Ein Client (WinXPSP2) verliert jeden Tag den Zugriff auf den Server (Netzlaufwerke sind nicht mehr erreichbar und alle Dienste die der Server anbietet (MAIL - Drucker)). es passiert immer zwischen 16:45 und 18:15. Scheinbar in Zusammenhang mit der Zeit, wann der PC gestartet wurde. Ich kann den Server anpingen <=1ms und kann vom Server aus auf die Computerverwaltung des Clients zugreifen. Der 2003SBE läuft weitgehend mit default Werten. Bei den anderen PC's arbeiten nur Teilzeitmitarbeiter - die sind nie mehr als 4-5 Stunden an. Wenn ich den Client neu starte geht alles wieder. Kann es sein, dass das Ticket für den Benutzer nach 10 Stunden endet ???
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