Jump to content

kschmieder

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kschmieder

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, danke für die Ratschläge, ich werde sie testen. bzw. bevor ich weiter teste, funktioniert eventuell diese Vorgehnsweise ? login.bat: "net use z: \\server\home\%username%" Und im AD beim Benutzer den Basisordner auf Laufwerk z stellen ohne Pfadangabe Ich habe halt die Vorgabe , das dies alles über ein logon-script funktionireren soll. Ich habe übrigens vergessen zu erwähnen, das es sich um einen small businness server 2003 handelt und Outlook sich nur mit Exchange verbindet. Gruss kschmieder
  2. Hallo zusammen, ich will damit erreichen das der user sich an jedem PC anmelden kann und das Outlook einmal an einem PC für den user konfiguriert an jedem PC funktioniert. Leider schreibt Outlook dies nicht in den Profilpfad. Die Profile sind servergespeichert. Diese Problem gilt nicht nur für Outlook sondern auch für die Clients vom Terminalserver. Die Konfigurationsdatei des Clients ist in den Eigenen Dateien mitsamt Passwort gespeichert. Die Eigenen Dateien liegen auf dem Server. Gehe ich an einen anderen PC muss ich erneut das Passwort eingeben. Wenn ichs nun speichere ist es am vorhergehenden PC verschwunden. Gruss kschmieder
  3. Hallo lefg, net use langt in diesem Falle leider nicht, da zwar das Laufwerk gemappt wird , aber die Daten (Kontoeinstellung von Outlook u.s.w.) werden nachwievor lokal abgelegt. Gruss kschmieder
  4. Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit den Basisordener der Benuzter per logon-script auf ein Netzlaufwerk zu mappen oder ist dies nur über die graphische Benutzoberfäche des AD möglich ? Vielen Dank im Voraus. Gruss Kschmieder
  5. Hallo, wir mussten Win 2000 Server und Exchange 2000 neu aufsetzen. Haben dan die Datensicherung mit veritas Backup Exec 9.0 zurückgespielt. Nun tritt folgendes Problem auf: Im Exchange Manager sind die zuürckgespielten Postfächer vorhanden, aber der user der sich mit Outlook zum server verbindet sieht seine alten mails nicht, auch keine Termine, Kontakte u.s.w., die neuen mails kommen aber an. Gruss Kersten
×
×
  • Neu erstellen...