Jump to content

MMaier

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MMaier

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hey, leider konnte unser Admin noch nicht reagieren. Jetzt habe ich eine Lösung zugespielt bekommen. Wollte diese nur hier posten, falls jemand mal ein ähnlichens Problem hat. Falls die Lösung etwas bringt, habe es noch nicht getestet, jedoch stammt sie von einem wirklichen Exchange - Gott *g* Hier Lösung: Sieht so aus das die ganze berechtigung auf mailboxen ist nicht richtig. Hat oft passiert in Exchange 2000 wegen M: drive. Ein tool "PFDAVAdmin" wurde dieses problem behoben, aber es ist ein bissle komplex zum verwenden. Dieses tool ist kostenlos von Microsoft zum downloaden. .NET Framework 1.1 und Exchange System Manager sind erforderlich. Du muesst vollzugriff auf alle postfächer haben. Wenn du es nicht hast, bitte http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;262054 folgen. Starten PFDAVAdmin, "Connect" zum Server, öffnen alle mailboxen, und wähl ein Mailbox in linke fenster mit rechte maustaste, click auf Folder Permissions, und versuchen das berechtigung zurück zu setzen Probier mit ein mailbox zum erst. Wenn alles ist OK, setzen einfach die andere zurück. * Sorry,wenns gebrochenes Deutsch ist* Gruß M :p
  2. Hey, endlich Antworten oder Tips für mein Problem! Echt ein tolles Forum hier! Leider muss ich auch sagen das ich nicht direkt Zugriff auf den Exchange Server habe. Im Grunde sitze ich am Helpdesk und mache eigentlich nur Benutzerprobleme. Tja, ein Benutzer hat dieses Problem gemeldet und jetzt soll ich es lösen. Wenn man dazu aber so tief in die Atmosphäre des Exchange eintauchen muss, denke ich, das es gut wäre, mir hier alles so genau wie möglich zu posten, damit ich es in ausgedruckter Form dem zuständigen Menschen vorlegen kann. Das wäre echt super lieb von euch! Habe jetzt auch nochmals die Firma angeschrieben bzw. den Typ der das gemacht hatte. Mal sehen was dabei rauskommt. Aber ich danke euch jetzt schon mal! ;)
  3. Mit Berechtigungen an sich haben wir keine Probleme soweit ich weiß. Es funktioniert auch alles einwandfrei, bis auf diese eine Registerkarte. Wie gesagt: Neues Postfach und das ganze geht. Aber ich kann ja schlecht für 300 Leute ein neues Postfach anlegen! Ich denke auch das es mit den SIDs zusammenhängt, aber wie kann ich diese lästige "Neuanlegerei" umgehen? Deshalb haben wir ja migriert. Naja, was soll ich noch testen? Sorry, wenn ich nerve, aber meine Nerven sind am Ende! :suspect:
  4. Hey, danke, das ist doch mal eine Antwort. Endlich! Auch wenn ich leider sagen muss das ich von der Migration selbst keine Ahnung habe. Das wurde vor ca. 2 Jahren von einer externen Firma gemacht. Leider weiß ich deshalb nicht wie das ganze durchgeführt wurde. Leider ist diese Firma nicht bereit eine Lösung anzubieten, da man dieses Problem früher hätte sagen müssen. Aber ehrlichgesagt ist uns das hier nicht aufgefallen. Erst als ein Benutzer uns Mitte März diesen Jahres darauf aufmerksam gemacht hatte, forschten wir nach um was für ein Problem es sich handelt. Jedenfalls habe ich ja bereits gedacht und auch nun bestätigt das es von der Migration her ein Problem sein muss. Da ja alle anderen Benutzer die nachher angelegt wurden dieses Problem nicht haben. Naja Tips und Tricks um nachzuvollziehen wieso das so ist und naja was man eben tun kann, wären hier nicht schlecht. Wie gesagt kann ich leider keinerlei Angaben zu der Migraiton selbst machen.
  5. Hey, ich hoffe hier sind Leute die mir helfen können! Hab ein wirklich kompliziertes Problem und seit ein paar Wochen suche ich bereits nach einer Lösung, bin aber noch auf nichts gekommen. Ausgangssituation: Windows 2000 Exchange Server (migriert von Exchange 5.5) Client Windows XP Outlook XP Folgendes Problem tritt jedoch nur bei Clients auf, deren Postfach bereits vor der Migration bestanden hat. (alle nachher angelegeten Benutzer haben dieses Problem nicht!) Ruf ein Client in seinem Outlook unter Extras -> Optionen -> Stellvertretung Registerkarte auf kommt folgende Fehlermeldung: Die Registerkarte "Stellvertretungen" ist nicht verfügbar. Auf Outlook-Ordner konnte nicht zugegriffen werden. Netzwerkprobleme verhindern die Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, wenn das Problem andauert. Um im Offline-Modus zu arbeiten bis der Server wieder zur Verfügung steht, klicken Sie unter "Datei" auf "Offline arbeiten". Leider habe ich bis jetzt nichts nützliches gefunden, weder bei google Suche noch unter Posten in vielen Foren konnte mir jemand helfen. Folgendes habe ich bereits versucht: 1. Outlook Neuinstallation / Reperatur 2. Add-ins in Outlook überprüft (Stellvertretung ist aktiviert) 3. Add-ins neu installiert 4. Berechtigungen geprüft 5. Netzwerkverbindung ist ebenfalls vollkommen in Ordnung Leider ohne jeglichen Erfolg. Hilfe, bin langsam wirklich verzweifelt!!!!
×
×
  • Neu erstellen...