Jump to content

da_flo

Members
  • Gesamte Inhalte

    225
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

923 Profilaufrufe

Fortschritt von da_flo

Rising Star

Rising Star (10/14)

  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • 15 Jahre dabei!
  • 10 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

11

Reputation in der Community

3

Beste Lösungen

  1. Den RDS schon mal neu gestartet? Firewall mal deaktiviert?
  2. Für was benötigt ihr die Anbieter? Vielleicht kannst Du auch mal die Variable ersetzen. Statt logondomain die Domäne angeben und logonuser username Bei uns funktioniert das mit logondomain und domainuser auch nicht mehr.
  3. Das ist mir nicht bekannt aber mit PS lässt sich das per Startscript bestimmt lösen. Ansonsten mal den Anbieter löschen. Keine Ahnung was genau Du da installiert hast. Ja das hört sich schon nach dieser Reihenfolge an.
  4. Stell mal bitte die Reihenfolge um. Cbfs und p9 ganz nach hinten stellen.
  5. Hast Du das schon überprüft? https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/fehler-0x80070043/78893f91-e281-4b8b-a0d6-26d31830d755
  6. Ist der Server virtualisiert? Wenn ja welcher Hypervisor setzt Ihr ein?
  7. Sind die aktuellen Treiber vom Notebook installiert? Was ist bei Usern für Session-Timeouts hinterlegt?
  8. Schalte mal die Windows Firewall für alle Profile ab und teste es noch einmal. Wenn es funktioniert dann WFW einschalten und zurück setzen.
  9. Quatsch, ist es nicht. Ist Best-Practise like Veeam und am besten die Backup Infrastruktur in einer eigenen Domäne.
  10. Wir hatten ein ähnliches Thema im Januar. Zum Glück hatten wir uns mit diesem Thema im Vorfeld beschäftigt. Deshalb immer die Microsoft KBs und Windows EventLogs genau lesen. Ihr müsst folgendes tun: - per GPO alle alte unsichere Kerberos Typen sperren. - alle Service, User Accounts Kerberos Support aktivieren (PowerShell hilft) und im Attribut msDS-SupportedEncryptionTypes muss 24 sein - Das Kennwort des KRBTGT Accounts neu setzten siehe https://techcommunity.microsoft.com/t5/core-infrastructure-and-security/decrypting-the-selection-of-supported-kerberos-encryption-types/ba-p/1628797
  11. Ich versuche es nochmal. Wie werden die Profile verwaltet? Welche Teams Version ist installiert?
  12. Ich gehe davon aus, dass Deine TS virtualisiert sind!? Wie läuft das Profilmanagement FSLogix oder Roaming-Profiles? Teams installiert man nicht mit Office zusammen sondern separat. Für VDI gibt es eine eigene Version, die man im Maschinenkontext nach Office installiert. Das selbe erfolgt mit OneDrive. https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams/teams-for-vdi
  13. Hi, wie wurde Teams installiert? Welche Version wurde installiert?
  14. Hi, wieso die Software nicht als AppV- bzw. msix-Paket ausrollen? Da kannst Du dann gezielt die Gruppe zum Paket hinterlegen. Dann ist es sogar egal auf welchem Server der User rauskommt und die Software wird dann automatisch verteilt.
  15. Hallo Zusammen, ich habe ein Notebook mit Windows 10 (10.0.17134 64bit) und Outlook 2010 (14.0.7214.5000 32bit) im Einsatz. Das macht ab und an zum Beispiel beim Abspeichern von Anhänge das Speicher-Fenster schwarz, lässt links den Navigationsbaum leer (nur weiß) und die Icons im rechten Bild sind dann die Icons schwarz. Das Problem lässt sich nicht reproduzieren. Es erscheint einfach. Wisst Ihr an was das liegen könnte? Danke Euch!
×
×
  • Neu erstellen...