Hallo zusammen,
mir ist am Samstag meine Systemplatte mit XP abgeschmiert und daher musste ich sie ersetzen. Ich habe nun XP auf einer neuen Platte neu installiert, doch jetzt kommt das Problem:
Auf einer anderen Platte wiederum befindet sich mein Windows 2003 Server und dieser startet nun selbstverständlich nicht mehr. Ich habe unter der Wiederherstellungskonsole bereits fixmbr und bootcfg /rebuild ausgeführt, jedoch zeigt mir bootcfg nur die WinXP Installation von der ersten Platte an, aber kein w2k3! Anmelden kann ich mich jedoch unter beiden Installationen beim Starten der Konsole.
Nachdem ich die boot.ini per Hand editiert habe auf:
[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WIN2K3="Microsoft Windows 2003 Server Standard" /noexecute=optin /fastdetect
bekomme ich die Meldung, daß die "hal.dll" beschädigt sei. Diese habe ich von der Win2k3 CD expandiert und in System32 ersetzt, jedoch ohne erfolg. Auch erneutes fixboot, fixmbr und bootcfg brachten keinen Erfolg... Neuinstallation ist für mich keine Option, die ich nutzen möchte.
Grüße, Fraggix
PS: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=11312&highlight=hal.dll wurde mir empfohlen und habe ich bereits gelesen, aber hat mir auch nicht weitergebracht.