Jump to content

zahni

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    19.454
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

11 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Expert Member

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von zahni

Grand Master

Grand Master (14/14)

  • Passioniert Rare
  • Immens engagiert Rare
  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

554

Reputation in der Community

76

Beste Lösungen

  1. @Squire Mal ein kleines Update: Ich habe nun in einem Video gefunden, was man beim Image gegen das Version-Mismatch machen muss. Man geht in die jeweilige Info-Bubble und kopiert sich den Text dort raus, sonst kann man damit nicht vernünftig arbeiten. Der Trick ist nun diese Komponenten als "additional components" in der jeweils neusten Version hinzuzufügen. Dort gibt es eine Filterfunktion, die man mit dem herauskopierten Strings filtern kann. Intuitiv ist was Anderes, aber so ging es dann. Ich hatte dann noch Schwierigkeiten in der GUI die Stelle finden, wo man zunächst einen einzelnen Host beglücken kann. Alle Hosts auf einmal, war mir zu gefährlich. Man kann die GUI so gestalten, man müsste es aber nicht unbedingt... Die Image-Konfig bekommt man aber nicht wieder auf Baseline zurückgestellt. Das wird offenbar in die interne Datenbank geschrieben. Einzige Möglichkeit ist es einen neuen Cluster zu definieren und die Hosts dorthin verschieben.
  2. Danke, gemacht habe ich das auch schon. Ich wollte nur wissen, ob ich dann wieder die alten Updates nutzen kann. Meine HPE-Updates sind dann zwar weg, aber da kommt eh nichts mehr. HPE hat das Vib-Depot offline genommen, da dieser Mobilfunkchiphersteller meint das wäre unsicher und unterstützt es nicht mehr. Update: Ne, es klappt nicht. Die Image-Config bleibt erhalten. Jetzt werde ich ungemütlich
  3. Hi, ich habe den Fehler gemacht, im Lifecycle Manager ein Image zu konfigurieren. Leider finde ich für die alten HPE-Blades hier keine funktionierende Image-Konfiguration. Ich würde gern zum VUM zurück, da die Umgebung und die Hardware nur noch im nächsten Jahr laufen soll. Wir migrieren in ein neues RZ. Leider gibt es die Option nicht. Hilft die Hardcore-Methode? https://knowledge.broadcom.com/external/article/316581
  4. Marken-Server kümmern sich auch nicht um die Lautstärke. Volles Rohr, wenn nötig.
  5. Für die AMD Radeon™ R9 290 gibt es nicht mal Windows 11-Treiber. Ob dort OpenGL enthalten ist, musst Du prüfen. Microsoft macht nichts mehr mit OpenGL. Bei dem Rest bin ich raus. Du hast Dich sicher noch nicht mit dem PUR- EULA-Bedingungen von Microsoft beschäftigt.
  6. Und mit -519 bzw- -512 kannst Du die Enterprise-Admins bzw. Domain-Admins abfragen, insgesamt nur etwas mehr Tipparbeit. Daher bringt ein anderes User-Konto mit den gleichen Rechten nur sehr bedingt etwas. Nicht umsonst gibt es eine GPO (Admin und Gast umbenennen) dafür. Die CISA geht wahrscheinlich von externen Angriffen aus, die sich bisher nicht authentifiziert haben.
  7. Und beim Kopieren via Explorer landet die Datei oft im Datei-Cache. Scheinbar fertig, es wird im Hintergrund aber noch fleißig kopiert. Das merkt man auch gern mal bei lahmen USB-Sticks: Der Explorer meint: fertig, aber man kann den Stick nicht auswerfen und er blinkt noch, wenn er eine Blinkeinheit hat.
  8. Benutzt Du die Schnelladressierung im Outlook? Eventuell ist da was verdreht. Bei der Schnelladressierung erscheint rechts ein "X". Damit kann man den Eintrag rauslöschen.
  9. Die CISA-Empfehlung ist den Administrator umzubenennen. Zusätzlich kann man noch als Honigtopf einen neuen User mit dem Namen "Administrator" ohne Rechte erstellen und den dann im Auge behalten, Der wird eh immer gern durch irgendwas im Netz gesperrt (z.B. durch lokale Administrator-Konten). Einen anderen User zum Enterprise-Admin machen, um den "Administrator zu deaktivieren, bringt am Ende keinen Sicherheitsgewinn.
  10. Dann weis ich es auch nicht. Die Kommunikation mit dem Drucker sollte der Druckserver machen.
  11. Oder die Drucker mindestens über einen Printserver laufen lassen. Auch bei einem net use /delete will Windows unbedingt mit Printserver quatschen. Ich hatte das Problem neulich, als wir den Namen des Servers geändert haben. Ich habe dann den alten Server nochmal hochgefahren und Windows war glücklich,
  12. War das nicht von Bay Networks? Die haben später Powerlan gekauft und es kostenlos ins Netz gestellt. BTW: Ich habe damals auf NT 3.51 migriert, fällt mir gerade ein und Powerlan vorher Token-Ring beigebracht. Ist eine längere Geschichte. Habe ich vielleicht schon erzählt? Gehört aber in den Opa erzählt Thread.
  13. Das kann ich steigern. Ich habe von einer Netzwerksoftware Namens "Powerlan" nach NT 4 migriert und dabei gleich noch von Arcnet auf Token-Ring... So.
  14. Ich für meinen Teil nutze die DDP für domain-weite Security Policies und Zertifikate. Gerade die Kennwirtrichtlinie muss bei uns zentral definiert sein, Zumal ich am Ende zur Prüfung von Härtungsvorgaben nicht "überall" gucken will. Andere GPO werden dort nicht definiert.
×
×
  • Neu erstellen...