Jump to content

Lear

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Lear

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. feddich, und alles läuft!! Danke auch :D :D :D
  2. ok wir waren doch nicht so bekloppt. naja zumindest geht nun der Versand intern, der fehler lag wohl im AD. auf jedenfall müssen wir nun nur noch schaffen die Emails für die Benutzer die von ausserhalb kommen zuzustellen
  3. Ja richtig. Aber funzt leider nicht. bzw nur der Admin kann sich auf die Art und Weise auch einloggen. :mauer:
  4. nein. http://server3/exchange Dann Username Passwort Domäne Du meinst wir sollten server3/username bei Benutzer testen? Denn der Admin meldet sich auch genau so an, und hat immer funktioniert... Darum wundere ich mich so. Naja das mit der Mauer.. ich hab keinen Smilie gefunden der in die Tischkante beisst :p //edit getestet, geht auch nicht.
  5. hm auch wenns nun etwas peinlich wird, aber wir haben im AD den Benutzer angelegt, jedoch ist ein Anmelden über OWA nicht möglich. Der Benutzer kann sich aber auf der Domäne im Windows ganz normal anmelden. Als Berechtigung hat er Domänenadmin und normale Adminrechte. hm also wir suchen mal weiter, aber merkwürdig ist das schon :suspect: P.S. Ich bin dafür dieses Smilie einzuführen, denn es beschreibt meinen Gefühlszustand derzeit am besten ;)
  6. hehe also es geht voran :) Der Admin kann sich nun auch selber eine Nachricht schicken, und das geht ganz gut so. Nur haben wir es noch nicht geschafft dass wir eine Nachricht von "aussen" empfangen. Die kommt dann immer als Unzustellbar dan den Admin: Ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System hat bewirkt, dass sich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei Servern befindet, oder sie wird zwischen zwei Empfängern unablässig weitergeleitet. Wenden Sie sich an den Administrator. <server3.sira.net #5.3.5> Der Text findet sich in der Email dann wieder.
  7. Also alle 3 nicht :) Aber das zustellen der Nachrichten müsste nun funktionieren. Der Connector holt die Emails korrekt ab, nur werden sie nicht an die jeweiligen Postfächer zugestellt. Sie bleiben in der Warteschlange oder im Queue hängen. Gruß Lear
  8. Auch wenn Doppelpostings nicht gerne gesehen sind, muss ich das Thema nochmal aufgreifen. Wir haben hier nach wie vor das Problem dass wir die Emails einfach nicht aus der Warteliste raus bekommen. Im Queue Ordner sammeln sich auch einige Emails, aber leider sind wir recht am Ende unserer Suche angekommen, aber haben keine Ergebnisse die uns weiterbringen, weiss jemand Rat??
  9. Vielen Dank!! Es freut mich wenn ich Zustimmung bekomme! herakles, ja du hast Recht, wir haben das noch NIE gemacht. Aber irgendwann muss ja das erste mal sein, nur dass niemand hier wirklich Ahnung davon hat. Wir haben auch noch Zeit, da das ganze erstmal auf einem TestServer Installiert ist, und nicht in der Firmen Domäne, und ich denke das war auch gut so :) Als Buch hab ich bisher nur das Technisches Referenzhandbuch von Guenther. Wir sind nun schon soweit gekommen, dass die Emails im Queue Ordner liegen. Jedoch bleiben sie auch dort, und der Exchange nimmt die Emails irgendwie nicht korrekt an. Irgendwie ist das ein gutes Gefühl, wenn man einen Schritt weiter kommt, auch wenn der Weg recht lange ist ;) Gruß Lear
  10. Danke euch beiden! Ich hab zumindest den Eindruck gewonnen dass wir deutlich weiter sind :) Wir haben uns für ein tool entschieden welches sich smartpop2 nennt, und für den POP3 teil zuständig ist. Meiner Meinung nach ist dieser recht übersichtlich, im gegensatz zu allem anderen bei Exchange :) Nunja aller Anfang ist ... Das Programm haben wir nun soweit eingestellt, dass es auf unser gmx Konto zugreifen kann und auch die Emails dort abholt. Jedoch schiebt es die Emails ins nirvana, also ist nun das Postfach 100% Spamfrei :p lt der Logfile sagt er dass er es an den richtigen Benutzer weiterleitet, jedoch bekommt der Benutzer nichts, oder wir schaffen es nur nicht die Emails richtig abzuholen. Die Hilfe von popcon sind wir auch schon durch. Das Proggy scheint auch recht gut zu sein, jedoch wollten wir nicht zusätzlich noch eine Software kaufen. Ports haben wir überprüft, nur klappen magst noch nicht. Ich gehe davon aus dass es nur noch kleinigkeiten sind die fehlen bzw falsch sind, so wie Einstellungen im AD oder sowas... Aber es tut sich was, und Licht kommt ins dunkle. Danke euch
  11. Hallo Leute! Wir versuchen hier in der Firma einen Exchange Server 2003 auf einem Windows 2003 Server zum laufen zu bekommen. Versuchen ist das richtige Wort :D Mittlerweile haben wir schon etliche Seiten durch, mal ganz abgesehen von Foren und deren Suchfunktionen, aber es ist nicht so leicht was passendes zu finden, wenn man das Problem nicht genau kennt. Die Installation scheint erfolgreich gewesen zu sein, und das AD steht soweit auch. Auch der SMTP Connector ist installiert. POP3 haben wir nichts gefunden. Dessweiteren tun sich immer mehr Fragen auf, da wir mittlerweile schon mehrere Sachen gelesen/gefunden haben. Kann man mit dem Echange 03 überhaupt Emails aus einem Postfach abrufen wie gmx zb?? oder muss man sich wirklich eine software extra(!) kaufen wie den PopCon??? Über die Weboberfläche lassen sich anscheinend auch Emails verschicken, nur ist mir schleierhaft wo diese landen, da sie zwar im Postausgang liegen, aber nicht wirklich raus gehen. Auch weiss ich nicht wieso man im Exchange zu den Benutzern keine Postfächer o.ä. sieht? Ich kann auch gerne den ein oder anderen Screenshot machen und via mail verschicken, hochladen geht leider nicht. Wäre nett wenn uns der ein oder andere einen Tipp geben könnte!!! Weil wir stehen einfach nur an!!! Gruß Lear
×
×
  • Neu erstellen...