Richtig, wobei der server eh 24/7 on ist.
Solange kein traffic an downstream herscht, besteht die inet verbindung auch ihre 24 stunden... sobald ich das netzwerk jodoch mit sagen wir mal ca 60kb/s downstream "belaste", bricht die dfü verbindung zu arcor ein. Eine wiedereinwahl ist erst möglich, wenn ich die nic zum modem einmal de- und wieder aktiviere. Ein konstanter upstream von 60kb/s ist dagegen komischerweise kein problem.
Die maschine ist die gleiche, auf der 2k3server und xp mit dualboot installiert sind.
Habs mit xp probiert mit exact dem gleichen ergebnis, funzt an sicht recht flott.. aber wehe da kommt ein bisl traffic in form von downstream auf.
Uff das weiß ich so nicht, habe da jedenfalls nichts verstellt. Bin im mom eh wieder mit xp unterwegs, was das problem ja nicht ändert.
Laut dieser page hier, sind es bei arcor 1488 oder 1492 byte.
Falls du mit bindungen die duplex-einstellungen der Netzwerkkarte meinst, kann ich wohl guten gewissens sagen, dass es bei diesem problem irrelevant ist. Hier habe ich freie wahl ob 100mbit/s full oder halfduplex.
Nochmal zur anmerkung: Sobald ich die karte zum access-point rausziehe, kann ich ohne probleme die iNet leitung beanspruchen.
Für alle die sich fragen wieso ich mir die mühe mache: Mein router hat sich verabschiedet : /