Hallo,
bei einem Kunden läuft ein Server2016 mit AD, DNS, DHCP. Als vor vielen Jahren die Domäne angelegt wurde, wurde als Domäne kundendomain.de verwendet. Um also die Webseite aus dem Kundennetz aufrufen zu können, wurden im DNS-Manager passende Host(A)-Einträge erstellt (z.B. www mit der externen IP-Adresse der Webseite).
Als letztes Jahr der Webhoster gewechselt wurde, hab ich die IP-Adressen angepasst und alles war gut. Nun hat der Betreiber der Webseite diese Woche ein Betriebssystemupdate auf seinem Server durchgeführt. Dabei lief lt. seiner Angabe dieser Server kurzfristig mit einer anderen externen IP-Adresse. Dies wurde aber behoben und lt. seiner Aussage läuft auch wieder alles.
Mein Kunde kann aber seitdem seine Webseite nicht mehr aufrufen, weder am Server noch auf den Clients. Ein ping, tracert, nslookup liefert einwandfrei die passenden Werte, aber ein Aufruf per Browser liefert eine Zeitüberschreitung. Von meinem Netz aus kann ich die Webseite des Kunden aufrufen. Ein ping liefert hier die gleiche IP-Adresse.
Hat jemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte?
VG
ag1