Jump to content

maverick82

Members
  • Gesamte Inhalte

    102
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von maverick82

  1. Hi zusammen,

     

    wir möchten per GPO im IE7 weitere Sites zur Zone "Lokales Intranet" hinzufügen und die ActiveX-Einstellungen für diese Zone anpassen.

    Die Benutzer sollen weiterhin die Möglichkeit haben, die Websites dieser Zone bearbeiten und die Einstellungen bearbeiten dürfen.

     

    Wir haben hierzu unter Windows XP eine neue Gruppenrichtlinie angelegt, die Vorlage inetres.adm für den IE7 neu importiert und dann über die "Internet Explorer Wartung" die Einstellungen importiert + angepasst.

     

    Laut gpresult wird die Gruppenrichtlinie unter Windows XP auch übernommen, aber die Einstellungen im Internet Explorer 7 sind nicht angepasst.

     

    Kann man überhaupt Sites zu der Zone "Lokales Intranet" hinzufügen und die Benutzer dürfen weiterhin die Sites + Einstellungen anpassen?

    Wenn ja, wie konfiguriert man es? Der Weg über "Internet Explorer Wartung" hat bei uns nicht funktioniert.

     

     

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß, Maverick

  2. Hi,

    der ISA 2006 kann nach intern nicht mit SAN-Zertifikaten umgehen, nach extern schon. Siehe Marc Grote Blog - SAN Zertifikate und ISA 2004/2006

    D.h. das SAN-Zertifikat vom Exchange 2007, darf kein SAN-Zertifikat sein, sondern nur ein "einfaches" Zertifikat.

    Eine weitere Informationsquelle zum Thema Exchange ist natürlich die Seite von Frank Carius und dem Artikel OWA mit ISA-Server und SSL

     

    Gruß, Maverick

  3. Hi,

    du musst dir überlegen, welche Dienste du gegen einen Ausfall redundant auslegen möchtest. Geht es nur um die Anmeldung, dann reicht es aus einen Windows Server zu installieren, in die Domäne auszunehmen und mit dcpromo zum Domain-Controller hochzustufen. Anschließend muss dieser DC natürlich noch Global Catalog-Server werden.

    Es gibt aber noch jede Menge andere Dienst, wie z.B. DNS, DHCP, FileShare, die evtl. auch noch redundant gehalten werden müssten.

     

    Gruß, Maverick

  4. Hi,

    um das Design von Seiten anzupassen musst du dich mit dem SharePoint Designer beschäftigen.

    Warum soll die Linkliste unbedingt auf der MySite erscheinen? Grundsätzlich ist es im SharePoint doch so, dass man nur das sieht, wozu man die Berechtigung besitzt. Die Linkliste könnte man also auch auf einer normalen Site platzieren.

     

    Gibt es die Möglichkeit auf eine zentrale Verwaltung von Teamseiten zur verlinkung auf MySite Seiten?

    Hiermit willst du auf einer Teamsite auf die MySite Seiten der Team-Mitglieder verlinken? Kann man der Teamsite nicht Teammitglieder hinzufügen (ich kenne die Vorlage nicht genau)?

     

    Eine sehr gute Seite zum Thema SharePoint ist die SharePointCommunity

     

    Gruß, Maverick

  5. Hi,

    du kannst in Outlook eine Regel erstellen, die die E-Mails weiterleitet (Bedingung: keine; Aktion: weiterleiten (Original E-Mail bleibt im Postfach) oder umleiten (Original E-Mail bleibt nicht im Postfach) ).

    Damit dies funktioniert muss allerdings auf dem Hub-Transport-Server die Option "Allow Automatic Forward" aktiviert werden (Organization Configuration -> Hub Transport -> Remote Domains -> Default -> Properties -> Message Format -> Allow Automatic Forward).

    Die Regel funktioniert auch bei geschlossenem Outlook.

     

    Gruß, Maverick

  6. Hi,

    Was ich noch nicht so ganz verstanden habe, wann genau die Hotspare zum einsatz kommt. Ist die nur für das Raid1 und Raid5 da, oder springt sie auch ein, wenn die SingelHDD (softwareraid über OS) audfällt?

     

    Du musst die Hotspare-Festplatte den RAIDs zuweisen (über das Konfigurations-Menü vom RAID-Controller). Dann wird der Rebuild des RAID automatisch gestartet, wenn eine Festplatte im RAID ausfällt.

    Die Hotspare müsstest du auch der Festplatte mit dem OS, die am RAID-Controller hängt, zuweisen können. Bei der Festplatte, die nicht am RAID-Controller hängt, geht das natürlich nicht.

     

    Gruß, Maverick

  7. Hallo zusammen,

    wir setzen Outlook 2003 und 2007 in Verbindung mit Exchange 2007 ein. Die Globale Adressliste ist nach dem Schema "Nachname, Vorname" sortiert.

    Manche Kollegen haben 2 Vornamen (z.B. "Friedrich Karl") und werden somit im Adressbuch z.B. als "Mustermann, Friedrich Karl" angezeigt.

    Wenn man jetzt mit Outlook 2003 oder OWA im Adressbuch nach "Karl" sucht, wird kein Eintrag gefunden (Meldung: "Outlook konnte den angeforderten Kontakt nicht finden"). Es ist hierbei egal, ob Outlook im Cache-Modus ist oder nicht; über OWA kommt der gleiche Fehler. Sucht man nach "Mustermann" oder "Friedrich" bekommt man den Eintrag / Einträge angezeigt.

     

    Weiß jemand, wie man dieses Problem lösen kann?

     

    Gruß,

    Maverick

  8. Warum wollt ihr unbedingt den DNS-Eintrag löschen?

    In der Citrix-Management-Console kann man doch auch die Anmeldung auf dem Server, auf dem die Wartungsarbeiten durchgeführt werden sollen, sperren.

    Ich habe leider z.Z. keinen Citrix-Server da um genau nachzuschauen, wie die Option heißt.

  9. Hi,

     

    Erfahrung mit MOSS2007 auf SBS2003 habe ich zwar keine, aber als erstes würde ich im Technet nach Information suchen.

    Da gibt es nämlich die Informationen zu Determine hardware and software requirements (Office SharePoint Server).

    "[...]Operating system

    Office SharePoint Server 2007 runs on Windows Server 2003 with SP1 or later. We recommend that you apply all critical updates. You can use the following Windows Server 2003 editions:

    • Windows Server 2003, Standard Edition

    • Windows Server 2003, Enterprise Edition

    • Windows Server 2003, Datacenter Edition

    • Windows Server 2003, Web Edition [...]"

     

    MOSS 2007 wird also nicht auf SBS2003 unterstützt.

  10. Verstehe ich es richtig, dass du von einem bestimmten Absender E-Mail mit PDF-Anhang empfangen kannst? Kommen die E-Mails denn ohne Anhang von dem Absender bei euch an?

    Könnt ihr E-Mails mit PDF-Anhang von anderen Leuten empfangen?

     

    Wenn ihr generell Probleme mit dem Empfang von E-Mails mit PDF-Dokumenten musste du schauen, ob hierfür ein Eintrag in Get-AttachmentFilterEntry (mit "Get-AttachmentFilterEntry | fl" kann man sich alle Attribute und Werte der Einträge anschauen) vorhanden ist, der den Empfang verbietet. Ansonsten müsste ihr herausfinden, wovon sich die eine PDF-Datei, die ihr nicht empfangen könnt, von den anderen unterscheidet.

    Wir haben momentan z.B. noch das Problem, dass mit WinRAR verschlüsselte ZIP-Dateien nicht versendet werden können. Verschlüsselt man die selbe Datei mit WinZIP, funktioniert der Versand. Vielleicht kann dies mal jemand anderes Testen (leere Textdatei erstellen, komprimieren und mit dem Passwort "test" verschlüsseln).

×
×
  • Neu erstellen...