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knobocop

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  1. OK, danke. IPX ist überall weg. Der Server (und alle anderen Rechner der Domäne) wurden aber schon vorher in der Netzwerkumgebung ohne Probleme angezeigt und waren allesamt zugreifbar. Das ist auch nach der De-Installation von IPX der Fall. NetBIOS über TCP/IP ist und war überall aktiviert. Geändert hat sich aber trotzdem nichts. Kann es ein Problem sein, dass alle Clients als primären DNS Server den DSL-Router haben und als sekundären den 2000-Server?
  2. Ich weiß schon, was du meinst. Es wurde eine Server-Gruppe beim Installieren des Symantec Servers angelegt. Die exisitert wohl auch, da keine Fehlermeldung kam. Nur weiß ich nicht, wie mir das helfen soll, vom Client aus auf den Server zuzugreifen. Oder wird bei der Client-Installation die Angabe des Servergruppen-Namens anstatt die des Server-Namens erwartet?
  3. Durch die Installation von NWLink IPX/SPX/NetBIOS kam auch gleich das NWLink NetBIOS Protokoll mit, wodurch ich dachte, dass das so gehört. NetBEUI ist nicht installiert TCP/IP ist installiert. (mit aktivierten NetBIOS über TCP/IP) Wie gesagt - IP-mäßig funktioniert mit dem Server alles. (Web-/FTP-/...-Server) Ich habe die 10er Version überall frisch installiert. Auf den Clients war vorher das normale Norton Anti Virus 2005, was aber vorher deinstalliert wurde. Auf dem Server wurde wirklich der Symantec Anti Virus Server installiert. Die Installation war auch erfolgreich. Der Server ist der einzige Server in ganzen Netzwerk. Wozu Server-Gruppe? Was ist SSC? Bei der Client-Installation wird dann ja nach dem Server-Namen gefragt und ich habe einfach den Server-Computer-Namen angegeben. Dieser lässt sich auch pingen, aber vielleicht nicht NETBios-mäßig zugreifen. Danke schonmal!
  4. Oh ,entschuldigung. Ich habe gerade gemerkt, dass diese Frage wohl besser ins Backoffice Forum gepasst hätte. Schade, dass man seinen Beitrag nicht selber löschen kann.
  5. Hi, ich habe mal testweise Symantec AntiVirus Corporate Edition 10.0.1.1000 als Server auf einem Win 2000 SP4 Server / Domänencontroller installiert. 2 mal als Client auf Win 2000 SP4 pro und Win XP SP2 pro. Beide Clients kriegen bei der AnitVirus Client-Installation keine Verbindung zum AntiVirus Server, wenn man einstellen möchte, dass dieser Client verwaltet werden soll. Laut Fehlermeldung kann es daran liegen, dass die Firewall eingehende NetBIOS Namen blockiert. Auf dem Server ist keinerlei Firewall. Auf den Clients jeweils Zone Alarm 5. Auch bei deaktiviertem Zone Alarm auf den Clients geht es aber nicht. Auf allen Rechnern ist TCP/IP, NetBIOS und IPX/SPX (Rahmentyp 802.3) Protokoll installiert. Das Netzwerk funktioniert, Jeder kann jeden pingen/Dateien kopieren, auf dem Server kann man auf Mail-, FTP-, Web-Server, etc. problemlos zugreifen. Unter der LAN-Verbindung ist bei alle Rechnern in den Eigenschaften von TCP/IP - Erweitert - WINS - NetBIOS über TCP/IP aktiviert und LMHOSTS-Abfrage aktiviert. Auf dem Server ist das Active Directory installiert und der DNS-Server aktiviert. Die Clients haben den Server als DNS-Server und WINS-Server in den IP-Einstellungen eingetragen. Irgendwelche Vorschläge?
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