Hallo Helmut,
ich hoffe du hast recht mit dem "nicht so schlimm" ...
das Problem tritt auf seit dem ich Backup Exec deinstalliert habe und Tapeware installiert habe.
Selbiges lässt sich übrigens auch nicht starten. Installation war ok. Die Tapeware Dienste laufen auch, und ich kann auch von einem anderen Tapeware Server eine Sicherung des Filesystems auf dem Problem Server machen.
Datensicherung von Ursprungszustand nicht vorhanden. Deshalb wollte ich ja auf eine andere Backup lösung.
Der RAS Dienst ist dort nur installiert. Wird nicht verwendet.
Viren sind keine drauf.
Security Patches sind vermutlich nicht die aktuellsten, da ja windowsupdate nicht geht.
Hier noch ein paar Eventlog nummern:
ID1000: Die Registrierungsklassendatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergspeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator.
DETAIL - Zugriff verweigert , Buildnummer ((2195)).
ID3034: Der Redirectordienst konnte den Sicherheitskontext oder die Abfragekontextattribute nicht initialisieren.
ID33: Der Warteschlangencontainer wurde nicht gefunden, da der DNS-Domänenname nicht abgefragt werden konnte. Fehler: 54b
ID8022: Der Suchdienst konnte keine Domänenliste vom Hauptsuchdienst "\\BACKOFFICE" auf dem Netzwerk "\Device\NetBT_Tcpip_{98D9F17B-A31D-4FEE-A5DC-535CBED23446}" erhalten. Daten: Fehlercode.
ID8015: Der Suchdiensttreiber hat eine Wahl auf dem Netzwerk "\Device\NetBT_Tcpip_{98D9F17B-A31D-4FEE-A5DC-535CBED23446}" erzwungen, da ein Windows 2000 Server- (oder Domänenmaster-) Suchdienst gestartet wurde.
ID20033: Die RAS-Verbindungsverwaltung konnte nicht gestartet werden, da keine Verbindung zu der lokalen Sicherheitsinstanz hergestellt werden konnte. Starten Sie Ihren Computer neu. Unzulässige Funktion.
ID7023: Der Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Unzulässige Funktion.
ID16: Verbindung kann nicht hergestellt werden: Die Verbindung mit dem Dienst für automatische Updates konnte nicht hergestellt werden, so dass keine Updates zum angegebenen Zeitplan übertragen und installiert werden können. Es wird weiterhin versucht, eine Verbindung herzustellen.
Wenn ich versuche ein Programm zu deinstallieren kommt im eventlog folgender Fehler:
ID11719: Produkt: TECDOC CD -- Fehler 1719. Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder wenn der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde. Setzen Sie sich mit dem Supportpersonal in Verbindung, um weitere Unterstützung zu erhalten.
Ich hoffe mal du/ihr habt noch eine Idee?
Gruss Matthias