Jump to content

yunkee

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von yunkee

  1. Ich habe das Problem durch eine komplette Neuinstallation lösen können. Trotzdem Danke an alle! Grüße Carsten
  2. Normalerweise mache ich die Updates immer über die Funktion "Automatische Updates". Ich kann aber über Automatische Updates, Windows Update Seite und manuelles anklicken einer Hotfix.exe keine Updates installieren. Es scheint also irgendwas grundsätzliches zu sein. Einen Hardwarefehler kann ich mittlerweile ausschließen. Ich habe schon alles ausgetauscht.
  3. Ich habe gestern noch alles was ATI betrifft deinstalliert. Problem trat aber immer noch auf. Das Eventlog schreibt rein gar nichts mit, bis auf SaveDump und dem Eintrag "Der Computer wird nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet". Ein MSI-Bios-Update brachte leider auch nichts. XP-Tuning-Tools habe ich auch nicht im Einsatz, ich hasse diese Dinger. Die DeamonTools habe ich aber auf meinem Rechner installiert. Kann es daran liegen deiner Meinung nach?
  4. Eine Treiberdatei steht nicht in der Fehlermeldung. Ich habe sonst auch nichts verändert wie z.B. Boot.ini. Aufgefallen ist es mir erst nachdem ich den neuen ATI Catalyst-Treiber 6.5 installiert habe. Ist vielleicht ATI schuld?
  5. Hallo zusammen! Vielleicht könnt ihr mir bei einem recht nervigen Problem weiterhelfen. Ich kann auf meiner XP SP2 Maschine seit ca. 2 Wochen keine Windows Updates/Hotfixes mehr installieren. Bluescreen Fehlercode: 0x0000008e (0x80000003, 0x8086a318, 0x8089c56c, 0x00000000) Der Teil in Klammer variert bei jedem Bluescreen. Ich habe schon die Festplatte überprüft, das Netzteil ausgetauscht, Grafikkartentreiber gewechselt (Catalyst 6.5), RAM getauscht, nichts hat bis jetzt geholfen. Ansonsten läuft die Kiste im normalen Betrieb super stabil. Nur wenn ich z.B. eine Hotfix-EXE öffne bleibt die Kiste hängen. Ich danke euch im Vorraus. Grüße Carsten
  6. Ich habe für das Problem eben eine Lösung gefunden. :D Die Reparatur der EDB-Datenbank war mit dem Microsoft-Tool "ESENTUTL.EXE" erfolgreich. Scheinbar funktioniert ESEUTIL nur mit Exchange-Datenbanken. Gruß Yunkee
  7. Hallo Ich habe einen Windows 2000 SP4 Server auf dem sich eine Stammzertifizierungsstelle befindet. Beim Starten des Zertifikatsdienstes erhalte ich folgende Fehlermeldung im Ereignisprotokoll: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: CertSvc Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 17 Datum: 05.12.2005 Zeit: 16:21:48 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: MAIL Beschreibung: Die Zertifikatsdienste wurden nicht gestartet: Die Datenbankverbindung kann nicht initialisiert werden: gks-mail01.grunecker.de. Die aktuelle Protokolldatei ist nicht vorhanden. 0xc8000210 (EDB: -528). Ich habe mir eseutil /p und mit /r versucht die EDB-Datei zu reparieren. Leider sind beide Versuche fehlgeschlagen. Vielen Dank und Grüße
  8. Ich habe gerade noch herausgefunden, dass die EDB-Datei des CA ein Problem hat. Gibt es ein Tool um die Datei zu retten oder muß alles neu aufsetzen? Fehlermeldung beim Starten des Zertifikatsdienstes besagt, dass er die Datenbankdatei nicht findet.
  9. Hatte ich auch erst vermutet. Das Problem tritt aber leider auch auf einem W2K-Server auf
  10. Danke für die schnelle Antwort. Ja wir haben einen CA im Einsatz. Ich glaube aber nicht das es daran liegt. Das Problem tritt auf, wenn ich mich mit einem bestimmten User am Citrix-Server anmelde. Bei allen anderen Usern funktioniert alles einwandfrei. Scheinbar hängt es mit dem servergespeicherten Profil zusammen, denn letzte Woche hatte der User noch kein roaming Profile. Bei Event-ID hab ich auch schon geschaut und die Tips (z.B. Serverprofil des Users löschen, Rechte checken) befolgt, aber leider hat das nicht geholfen. Hast du noch eine Idee?
  11. Hallo Leute, könnt ihr mit folgendem Fehler etwas anfangen? Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Winlogon Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1012 Datum: 08.11.2005 Zeit: 15:52:26 Benutzer: DOMÄNEXYZ\BenutzerXYZ Computer: CITRIX1 Beschreibung: Das Untersystem für die automatische Zertifikatsregistrierung konnte nicht auf die für die Registrierung erforderlichen lokalen Ressourcen zugreifen. Die Registrierung wird nicht ausgeführt. (0x80070005) Zugriff verweigert Vielen Dank im Voraus Yunkee
×
×
  • Neu erstellen...