Hallo zusammen,
da ich neu hier bin möchte ich erst mal aller User vom Board grüssen... Auf ein fröhliches posten!! ;)
Ich hoffe es hat jemand Rat....
Wie kann ich z.B. Rechner2 die rechte geben das er auf Rechner1 auf bestimmte Ordner zugreifen kann und auf andere Ordner nicht?
Man liest überall, dass man auf Rechner1 den benutzer anlegen muss der von rechner2 auf einen Ordner von rechner1 zugreien will. (könnt Ihr mir folgen? ich weis es ist ein bisschen doof beschrieben :D )
Es macht bei mir aber kein unterschied ob ich einen Benutzer anlege oder nicht. Rechte hab ich trotzdem noch. Wenn ich "einfache Dateifreigabe" deaktiviere dann hab ich ja die möglichkeit rechte zu verteilen. Aber nur für benutzer vom eigenen Rechner..
Was mach ich falsch? kann mir da jemand helfen? Bin abzulut Newbie in dieser Sache..
Gruss Alanos
Edit: Achso vieleicht sollte ich noch dabei schreiben das ich XP Pro habe