Jump to content

startrek

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von startrek

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo an alle, habe mal im Internet so "rumgesucht" und folgendes gefunden: http://www.jacco2.dds.nl/networking/crtimprt.html Auf dieser Seite ist das Problem bez. der Zertifikatsinstallation gut beschrieben. Es wird auch für Pocket PC2003 eine Lösung angeboten - schön und gut. So -jetzt kommts: Aussage Microsoft zu Problem Windows Moblie 2005 und Zertifikaten (zu finden unter obrigem Link): Windows Mobile 5.0 based Smartphones won't even run executables or .cab files unless they are signed. That means you will not be able to install your own root certificate or use run Crtimprt on these Smartphones. In an MSDN blog entry called "How can I add root certs to my Windows Mobile 5.0 device?", Microsoft writes: "We have definitely gotten the message that a lot of customers find themselves in this situation and we feel your pain." Ha! We feel your pain... what a right bunch of hypocrites! Was soll man dazu sagen ? Wir nutzen ausschließlich die Version 2005. Es liegt definitiv an den neuen Geräten ( Hardwareeinstellungen für Anwender sind wohl irgendwie von den Herstellern gesperrt worden). Desweiteren liegt es wohl auch an der Serverversion 2003Standard oder 2003SBS? Im Exchangeforum http://www.msexchangefaq.de gibt es ja eine Anleitung für die Zertifikatsinstallation - klappt mit 2003Standard-Server, wieso nicht mit der SBS-Version ? Paßt irgendwie nicht zusammen. Falls jemand Lust verspürt die zu diesem Thema aufgeführten LInks abzuarbeiten - viel Spaß http://www.msexchangefaq.de/e2k/eas.htm http://www.msexchangefaq.de/clients/mobile5.htm http://www.pocketpcfaq.com/faqs/activesync/mis.htm#MIS%20-%20Mobile%20Information%20Server Vielleicht gibt's irgenwo eine "Erleuchtung" Gruß von startrek
  2. Hallo, haben bei uns auch ein Problem bez. Zertifikatinstallation und Server-Synchronisation. Betreiben SBS2003 und versuchen auf einem T-Mobile Compact 1 ein selbst erstelltes Zertifikat zu installieren. Dies schlägt jedoch fehl - kann nicht installiert werden. Kollege hat schon gleiche Einstellungen vorgenommen wie Tango weiter oben. Sinnigerweise klappt jedoch alles mit unserem eigenen Standard-Server2003! Die Servereinstellungen sind die gleichen wie SBS2003. Liegt wohl am SBS2003-Zertifikat ? T-Mobile Hotline weiß auch keinen Rat. Hat jemand schon eine Lösung gefunden ? Gruß von startrek
×
×
  • Neu erstellen...