Jump to content

xrated2

Members
  • Gesamte Inhalte

    414
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von xrated2

Experienced

Experienced (11/14)

  • Passioniert Rare
  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • 15 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

15

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Weil ich die oben genannten noch nie gehört habe. Was ist denn wirklich vergleichbar zu WPP und zwar ohne Beschränkungen wie Anzahl der Endgeräte, mit einfacher Verwaltung und ohne Kosten was neben MSI auch EXE Dateien mit Registryabfragen (Installed/Installable) beherrscht? z.b. bei PDQ scheint bei Free vieles zu fehlen was man brauchen könnte z.b. Utilize custom conditions and other package options. https://documentation.pdq.com/PDQDeploy/19.1.96.0/index.html?features-overview.htm
  2. welche Alternative zu WPP gibt es?
  3. Ja und das beunruhigt mich dann schon etwas auch wenn WPP wirklich großartig funktioniert wenn einem der Umfang reicht. Alternative gibts kostenlos ja auch keine und dann bleibt nur Intune.
  4. ok aber sind immer noch 3 Jahre. Ein flüchtige Blick auf Github lässt aber eher schließen das der Code 7 Jahre alt ist. Was ich mich auch grade frage, ich habe Version 1.5.2401.21. Wo gibts die denn als Quelle? Da steht auch ein Ablaufdatum von 05.04.2029 drin.
  5. Die letzte Wpp Version ist von 2020, glaube nicht daß es so lange funktionieren wird
  6. Ich hatte vor wenigen Monaten eine GPO wie hier erstellt, die auch funktionierte: https://hansbrender.com/2019/03/28/websitebibliotheken-fr-die-automat-synchronisierung-konfigurieren/ Jetzt taucht aber nichts mehr im Explorer auf. Wer macht sowas auch? Die User sind leider zu dämlich das selber zu machen.
  7. Kann man mit den 4000$ Azure Bulk Credits alle möglichen Sachen im Azure Marketplace kaufen oder bezieht sich das nur auf MS Artikel? Und wie funktioniert das mit dem einlösen? Konkret brauchen wir noch Office 365 Backup in der Cloud und da ist Veeam günstiger.
  8. Hallo seit dem ich die Hauptgruppe mit Sharepoint von Public auf Private umgestellt habe, werden neu erstellte User nicht mehr darin automatisch aufgenommen. Logisch. Nur gibt es Möglichkeiten das zu automatisieren? Dynamic Membership habe ich nicht die Lizenz (Azure P1) und da sollen auch Gäste automatisch drin landen, was ein Schuss nach hinten wäre. Bei einer Template für neuen User kann man keine Gruppenmitgliedschaften einstellen, aber genau da müsste das doch eigentlich rein.
  9. Gut der muss eh weg. Gibt es bei Intel RAID eigentlich mittlerweile auch einfache Wege den Status abzufragen? Ich hatte damals über eine Dateiabfrage gelöst c$\swtools\devicedrivers\raid\ul_intel_rste_cli_5.5.0.1360_win\x64\rstcli.log Suchbegriff: State:.*(?<!Normal)$ Die rstcli.log wird alle paar Minuten neu erzeugt; rstcli64.exe --information > rstcli.log
  10. das könnte es sein, allerdings scheint der Server zu alt für 2022 zu sein
  11. Leider hartnäckig, immer noch: SensorSNMP HPE ProLiant Systemzustand No such object (SNMP-Fehler # 222) No such object (SNMP-Fehler # 222)
  12. Hallo ich habe ein Inplace Upgrade von 2019 auf 2022 gemacht. Danach gingen die Sensoren von PRTG auf diesem Server nicht mehr. Unter SNMP Dienst habe ich die Community (public) erneut eingetragen und die IP für den PRTG Server freigeschalten. Vom PRTG Server aus erhalte ich mit dem SNMP Tester auch eine Antwort, also kann es an der Windows Firewall eigentlich nicht liegen. Die anderen Sensoren über WMI funktionieren auch alle. Was könnte das sein?
  13. Geht auch über Peer to Peer innerhalb LAN ohne WSUS. Weil MS will das du grundsätzlich alles installierst, sollst du auch nichts mehr einstellen können. Wenn doch musst du für Intune zahlen. Es geht ja nicht nur um WSUS, sämtliche OnPremise Server Sachen werden irgendwann eingestampft. Was kam denn seit Windows 2003 großartig neues?
  14. Man hat ab Januar doppelt soviele Cores wie jetzt? Das kommt mir seltsam vor das man 2016 mit 2022 Lizenz betreiben könnte, kenne das von anderen Produkten nur so das er den Key nicht nimmt wenn es nicht mit der Installation übereinstimmt. Mit 2016 Hyper-V als Host kann man glaube ich ja auch nur max. 2016 oder 2019 VMs nutzen. Das wäre mir alles eh viel zu unsicher. Ob ein Inplace Upgrade von 2016 Hyper-V free auf 2022 Datacenter funktioniert, weiß ich auch nicht. Ist vermutlich aber nicht notwendig. Ich denke das ich dann erstmal mit Actionpack den Hyper-V auf 2022 Standard installiere. Kann man das so machen und auf jeder VM eine 2022 Standard Lizenz aktivieren? Es sind 6 Win VMs und 3 Linux VMs. Bisher habe ich den 6 VMs eine 2019 Standard Lizenz zugewiesen da ja genug da waren.
  15. Wir werden wohl auch nochmal Actionpack nehmen da die Serverlizenzen anscheinend nicht mehr ausreichen bzw. müsste ich erst 2016 Hyper-V free neu installieren mit Datacenter weil sonst funktioniert das mit den Lizenzen für die ganzen VMs nicht da der Host sonst keine Lizenz bekommt. Wenn ich das richtig verstehe kann man mit dem neuen Pack nur einen physischen Server mit Standard und einen mit Datacenter und unlimited VMs installieren. Vielleicht ist es ja auch nur ein Fehler in der Angabe? Im Actionpack steht jedenfall nichts von "per core" Neben fehlendem Windows sehe ich auch kein Intune oder Defender aber das ist in Office 365 Premium schon drin?
×
×
  • Neu erstellen...