Oh. Offenbar bin ich hier unter Vollprofis gelandet. Hab mal 'n bißchen gestöbert *gutaufgehobenfühl*
Hi @ all, bin neu hier und habe hier leider noch nix Passendes gefunden, das mir geholfen hätte *seufz*
Bin gerade von AMD auf Intel umgestiegen und habe mir folgende HW-Konfiguration zugelegt:
ASRock 775Dual-880Pro mit Pentium D 820 (2,8 GHz; FSB 200/800)
Das Board ist ein 64-bit-System.
RAM: DDRII/2 x 1GB, GraKa: GeForce 7300 GS (512 MB)
zudem eine weitere Videokarte (Pinnacle DV 500)
2 S-ATA2-Platten (je 250 GB; 7200 U/min)
NT 550 W
Windows Server 2003 Enterprise Edition SP1 (32 bit), alle Partitionen NTFS (Standard)
Mir sind keine Interruptkonflikte laut Hardwaremanager bekannt; HiJackThis-Liste kann ich gern posten, wenn es gewünscht wird.
Seit meiner Erstinstallation habe ich das Problem, daß der Rechner bei jeder Kleinigkeit voll ausgelastet ist (beispielsweise beim Kopieren von Daten). Die Musikwiedergabe hängt und stottert dann, selbst der Mauszeiger bewegt sich nur träge und hängt teilweise für einige Sekundenbruchteile. Den Virenscanner (BitDefender für Server) habe ich angewiesen, nur noch ausführbare Dateien zu scannen; der hatte davor das System immer mal für eine Minute fast zum Stehen gebracht.
Taskmanager bei hoher Auslastung: Pegel bei über 90%, aber Leerlaufprozeß trotzdem bei mindestens 50% - 57%.
Das System habe ich zweimal installiert (einmal als Havariesystem), und beide Male ist der PC sehr träge, auch wenn kaum eigene Programme auf dem System installiert sind. Im Taskmanager werden in der Regel beide CPU-Kerne belastet, aber Everest (Lavalys) zeigt nur für den zweiten Kern Aktivitäten an (Kern 1: 0%).
Was kann ich tun, um das System zu dem zu machen, was es eigentlich sein sollte? Ich bin hier im Studio auf flüssige Medienwiedergabe angewiesen. Bin für jeden Tip dankbar.
LG, Tim.