Jump to content

iron2

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von iron2

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Die Nachrichten werden über den bei SBS2003 integrierten POP3-Connector abgeholt (einfaches DSL, keine feste IP) und dem jeweiligen Postfach zugeordnet. Funktionierte über die Domain @firmaA.de bisher auch immer problemlos. Wenn ich die Mail-Hauptadresse wieder auf xy@firmaA.de ändere, kommen diese auch ganz normal an. Erst wenn die Mail-Hauptadresse xy@firmaB.de aktiviert wird, werden die Nachrichten zwar vom Web-Server abgeholt, aber nicht mehr zugeteilt (Domain @firmaB.de ist in der Empfängerrichtlinien angelegt)?
  2. Hallo, wir haben ein großes Problem, finde leider keine Lösung: Konfiguration - 1 Server für 2 kleine Firmen - 2 Domains (firmaA.de, firmaB.de) - beide Domains in Empängerrichtlinien eingetragen (@firmaA.de als Hauptadresse) - Allen Usern beide Domainadressen zugeteilt (xy@firmaA.de und xy@firmaB.de), die jeweilige Hauptadresse wurde markiert. Problem - User, bei denen die Mail xy@firmaA.de als Hauptadresse verwendet wird, empfangen die Mails problemlos - User, bei denen die Mail xy@firmaB.de als Hauptadresse verwendet wird, empfangen keine Mails Habe schon Stunden hier gesucht, leider keine Lösung. Bin ratlos :(
  3. Richtig, ist der POP3-Connector des SBS. Da haben wir den Salat. Leider kann ich die Mails bei unserem Provider bzw. mit unserem einfachen DSL (dyn. IP) nicht über SMTP empfangen (oder doch, wenn ja gibts eine Anleitung?). Da es sich um ein Netz mit 5 Usern handelt, kommt auch die Anschaffung eines zusätzlichen POP3-Clients leider nicht in Frage. Was tun, um eingehende Spam-Mails zu filtern? Wir haben zwar beim Provider auch einen Filter, der greift aber nicht so richtig...
  4. Hallo, habe ein Problem mit der Absenderfilterung von Exchange 2003. Obwohl nach Anleitung eingerichtet (auch im virtuellen SMTP Server aktiviert), greift der Filter nicht bei den angelegten Mailadressen. Diese kommen weiter durch. Setze zur Abholung der Mails den POP3-Connector ein, zum Versenden den SMTP-Connector. Läuft bisher problemlos. Nur der Filter will nicht. Was könnte falsch sein / nicht passen?
×
×
  • Neu erstellen...