Jump to content

ChaejChaej

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ChaejChaej

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo nochmal, leider ist das Problem immer noch nicht behoben, auch wenn mir ein weiteres Detail aufgefallen ist: Wenn ein solcher "Zweitbenutzer" angelegt wird, können über dessen E-Mail Adresse etwa 30-60Min E-Mails versendet werden. Dann ist auch der Absender vorhanden. Danach "verschwindet" der Absender aber.:suspect: Vielleicht ist das ja der entscheidende Hinweis... Gruß ChaejChaej
  2. Also der Name taucht in der Adressliste ordnungsgemäß auf. Ich kann dort den Namen dann auch als Empfänger auswählen und die E-Mail wird dann auch empfangen. (Der Empfänger wird dann seltsamerweise auch korrekt angezeigt.) Wenn ich mich mit dem Zweitbenutzer anmelde (Anmeldung funktioniert problemlos) und eine E-Mail direkt über diesen Benutzer versende funktioniert auch das einwandfrei. (Ich hoffe das meintest Du mit direkt verbinden)
  3. Hallo weg5st0, erstmal danke für die flotte Antwort. Ich nutze die Variante "Administrator erteilt das Recht Senden als". Und habe es auch nach Beschreibung durchgeführt. Der Anzeigename ist unterschiedlich. (Um bei obigen Beispiel zu bleiben: Hauptbenutzer: Stefan Müller, Zweitbenutzer: s müller) Meinst Du es hat etwas mit der Namensgebung zu tun? Ich habe es schon mit unterschiedlichen Namensvariationen versucht, bin aber immer recht nahe am Hauptbenutzernamen geblieben, um Verwechslungen zu vermeiden. Gruß ChaejChaej
  4. Hallo liebe mcseboardler, ich habe ein großes Problem mit einem Exchange2003 Server (V6.5 SP2). Der Exchange verwaltet 2 E-Mail Adressbereiche. Bekanntlich kann man unter Exchange nur ein "Haupt E-Mailkonto" pro Benutzer einrichten, über das alle E-Mails versendet werden. Einige User müssen aber zusätzlich über den zweiten Adressbereich E-Mails versenden und dabei ist es extrem wichtig, daß der passende Absender angezeigt wird. Also habe ich nach MS-Beschreibung (Vergeben der Berechtigungen "Senden als" und "Senden im Auftrag von" in Exchange 2000 Server und Exchange Server 2003) einen weiteren Benutzer mit einer E-Mail Adresse aus dem zweiten Adressbereich angelegt und dem eigentlichen Benutzer die Berechtigung "Senden als" gegeben. Nun kann der Benutzer in Outlook im "Von" Feld seine "Zweit E-Mail Adresse" eintragen (oder den Zweitbenutzer aus der Liste aussuchen) und die E-Mail versenden. Diese Mail kommt auch beim Empfänger an, aber ohne Absender. Das Absenderfeld ist leer und Outlook meldet "unbekannter Absender". Auch in "gesendete Objekte" des Absenders ist das Absenderfeld leer. Dies passiert nur bei Mails aus dem zweiten Adressbereich alles andere funktioniert tadellos. Namensgebung ist in etwa so: Eigentlicher Benutzer: S.Müller (Anmeldename) s.müller@adressbereich1.de "Zweitbenutzer": Stefan Müller (Anmeldename) s.müller@adressbereich2.de Meine letzte "Exchangegeschichte" ist schon eine Weile her und ich vermute (und hoffe), daß es sich nur um einen kleinen Anfängerfehler handelt. Leider habe ich in Eurem Forum und im Internet niemanden mit exakt demselben Fehler gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Gruß ChaejChaej
×
×
  • Neu erstellen...