Hallo Forum,
ich ärgere mich seit drei Tagen über eine nicht mehr funktionierende VPN-Verbindung mit dem Fehlercode 720. Beim Aufbau der Verbindung wird Benutzername etc. abgefragt und korrekt eingegeben. Auf der Host-Firewall komme ich auch an, allerdings wird die Verbindung sofort mit o.g. Fehlercode abgebrochen.
Was passierte vorher: nachdem meine Netzwerverbindungen defekt waren (Grund für mich leider wirklich nicht nachvollziehbar) habe ich den Ethernetadapter und WLAN-Adapter im Geräte-Manager einfach deinstalliert. Nach dem Neustart erfolgte die Neuinstallation automatisch. Verbindungen zum Internet ohne Probleme über beide Adapter möglich. Nur kein VPN.
Serverseitige Fehler sind ausgeschlossen, da der Zugriff mit gleichem User und sonst gleichen Einstellungen von einem anderen Client aus funktionieren.
Zur Maschine:
IBM-Thinkpad X60s
Windows XP mit SP2 installiert (auch schon ein zweites Mal "drübergebügelt" ohne Erfolg)
Einwahl erfolgt mit fester IP auf eine Watchguard Firebox mittels PPTP.
Ich freue mich auf Eure Hilfestellungen - vielen Dank im Voraus!
derbe1978