Jump to content

derbe1978

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von derbe1978

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Fantastisch! Vielen, vielen Dank! Da wäre ich nie drauf gekommen. Ich bin allerdings dieser Empfehlung gefolgt (Case 3) Nochmals Dank für ein gerettetes WE, derbe1978
  2. Hallo Forum, ich ärgere mich seit drei Tagen über eine nicht mehr funktionierende VPN-Verbindung mit dem Fehlercode 720. Beim Aufbau der Verbindung wird Benutzername etc. abgefragt und korrekt eingegeben. Auf der Host-Firewall komme ich auch an, allerdings wird die Verbindung sofort mit o.g. Fehlercode abgebrochen. Was passierte vorher: nachdem meine Netzwerverbindungen defekt waren (Grund für mich leider wirklich nicht nachvollziehbar) habe ich den Ethernetadapter und WLAN-Adapter im Geräte-Manager einfach deinstalliert. Nach dem Neustart erfolgte die Neuinstallation automatisch. Verbindungen zum Internet ohne Probleme über beide Adapter möglich. Nur kein VPN. Serverseitige Fehler sind ausgeschlossen, da der Zugriff mit gleichem User und sonst gleichen Einstellungen von einem anderen Client aus funktionieren. Zur Maschine: IBM-Thinkpad X60s Windows XP mit SP2 installiert (auch schon ein zweites Mal "drübergebügelt" ohne Erfolg) Einwahl erfolgt mit fester IP auf eine Watchguard Firebox mittels PPTP. Ich freue mich auf Eure Hilfestellungen - vielen Dank im Voraus! derbe1978
×
×
  • Neu erstellen...