Hallo zusammen,
zum Wochenende hätte ich da nochmal einen Nussknacker:
Ich habe auf eine Exchange Instanz einen merkwürdigen Fehler mit einem Benutzer-Postfach, welches vor der finalen Löschung in eine Shared-Mailbox konvertiert wurde. Nach einem Zeitraum (ich meine es war ca. 1 Jahr) wurde es endgültig gelöscht.
Jetzt erhält allerdings ein einzelner Benutzer eine Fehlermeldung, dass das Postfach nicht zu finden sei aber auch nur dann wenn er den Out-of-Office Agenten aktiviert.
Sobald er nun eine Mail erhält wird auch durch das System ein Fehler generiert, den ich oben in den Threadtitel gepackt habe. Naja ich kann mir ja vorstellen, dass der X500 Name nach der Konvertierung nicht mehr korrekt war aber jetzt wo er nicht mehr vorhanden ist sollte das kein Fehler mehr sein außer es wird in der OoO Konfiguration der Empfänger noch benannt. Das habe ich geprüft und konnte hier keine Weiterleitung an genau diesen Adressaten erkennen. Auch in den Empfängermailboxen findet sich kein Verweis mehr auf besagte x500 Adresse. Auch im Transport habe ich keine Feststellung machen können, wieso und weshalb ein Lookup auf diese Adresse stattfindet.
Somit also meine Frage an euch:
Habt ihr noch eine Idee wie ich identifizieren kann, ob noch ein Verweis auf diese Adresse in meiner Exchange Instanz besteht bzw. wie kann ich diesen Fehler einfach abstellen?
(ja ich kann diese Adresse einfach in irgendeine Mailbox packen - das wäre für mich ein Workaround, löst aber das Problem final nicht)
Vielen Dank für euren Support.