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kristijan

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  1. Hallo Zusammen, Danke für die Tipps. Ich habe natürlich nicht erwähnt, was sehr wichtig ist, dass diese Personen keinen Server haben. Ich habe nun ein script erstellt, welches alle HKCU subdirectories bearbeitet und somit sollte dies das Problem lösen: # Definiere den Schlüssel und den Wert, den du setzen möchtest $keyPath = "Software\Policies\Microsoft\office\16.0\outlook\preferences" $valueName = "NewOutlookMigrationUserSetting" $valueData = 1 # DWORD-Wert # Hole alle Benutzer-Subkeys unter HKEY_USERS (dies repräsentiert alle Benutzerprofile) $users = Get-ChildItem -Path Registry::HKEY_USERS | Where-Object { $_.Name -notmatch "DEFAULT" } foreach ($user in $users) { # Erstelle den Pfad für jeden Benutzer unter HKEY_USERS $fullPath = "Registry::HKEY_USERS\$($user.PSChildName)\$keyPath" # Stelle sicher, dass der Schlüssel existiert, ansonsten erstelle ihn if (!(Test-Path -Path $fullPath)) { New-Item -Path $fullPath -Force | Out-Null } # Setze den DWORD-Wert im erstellten oder vorhandenen Schlüssel Set-ItemProperty -Path $fullPath -Name $valueName -Value $valueData -Type DWord Write-Output "Set $valueName to $valueData in $fullPath for $($user.PSChildName)" } Write-Output "Registry-Wert 'NewOutlookMigrationUserSetting' erfolgreich in allen HKCU registries gesetzt."
  2. Hallo Testperson Hast du einen Tipp, wie wir die HKCU registry Einträge per Script verteilen können? Wenn das Script per Admin gestartet wird, wird es ja in der falschen Current User Registry gespeichert und wenn wir es im User Context starten, hat der USer keine Berechtigung auf die Registry. Hast du eventuell einen Tipp?
  3. Hallo, Es zeigt mir "1" an. Somit sollte das Problem gelöst sein. Somit habe ich alles richtig gemacht, es zeigt diese Eisntellung nur nicht im GUI an, sondern nur mit Powershell Danke für die Hilfestellung.
  4. Hallo Danke nochmals. Genau, -EnableEndUserSpamNotifications $true ist gesetzt. Die Globale Einstellung habe ich auf 1 Manuell gesetzt. Standardmässig ist das eine 3 (also 3 Tage). Und auch wenn ich den PS befehl mache, die Einstellung wird nicht geändert. Die policy wird erstellt und alles läuft wie es sollte. Ich will nur noch zusaätzlich die global policy von 3 auf 1 Tag setzen
  5. Hallo BOfH_666 Danke für deine Antwort: Ich gebe in meinem Script, wo ich den Filter erstelle folgendes ein: New-HostedContentFilterPolicy -Name "Name" -EndUserSpamNotificationFrequency 1 -BulkThreshold 6 -MarkAsSpamBulkMail On ....-> und alle weiteren Einstellungen New-HostedContentFilterRule -Name "Name" -HostedContentFilterPolicy "Name" -Enabled $true -RecipientDomainIs $domains.DomainName Somit erstelle ich die Policy und weise sie zu. Die EndUserSpamNotification setze ich auf 1. Wenn ich aber in den Globalen Einstellungen schaue, ist dieser Trigger auf 3 Tagen. Wie kann ich den auf 1 Tage setzen? Danke dir
  6. Hallo, Danke. Dies habe ich schon versucht. Habe ich im Post auch geschrieben: "EndUserSpamNotificationFrequency verwende ich entweder falsch, oder er funktioniert nicht so wie ich es möchte... "
  7. Hallo Zusammen, Ich habe einen mit Powershell eine Spam Policy erstellt. Ich finde aber nirgends einen Befehl der mir die Notification von 3 auf 1 runtersetzt. Kann mir jemand helfen? MS Standard ist 3 und ich will dies auf 1 setzen. EndUserSpamNotificationFrequency verwende ich entweder falsch, oder er funktioniert nicht so wie ich es möchte...
  8. Hallo Zusammen, Ich habe dies gefühlt schon 100 Mal gemacht und nun greift die Safe Link policy nicht mehr. Die Benutzer haben Business Standard und Defender Lizenzen. Weiter habe ich eine SageLink Policy und Regel erstellt: Set-AtpPolicyForO365 -EnableATPForSPOTeamsODB $true Set-AtpPolicyForO365 -EnableSafeLinksForO365Clients $true Set-AtpPolicyForO365 -EnableSafeLinksForWebAccessCompanion $true Set-AtpPolicyForO365 -EnableSafeDocs $true Set-AtpPolicyForO365 -AllowSafeDocsOpen $false New-SafeLinksPolicy -Name "DefaultPolicy" Set-SafeLinksPolicy -Identity "DefaultPolicy" -EnableSafeLinksForEmail $true -EnableSafeLinksForTeams $true -TrackClicks $true -AllowClickThrough $false -ScanUrls $true -EnableForInternalSenders $true -DeliverMessageAfterScan $true -DisableUrlRewrite $false -EnableOrganizationBranding $true $domains = Get-AcceptedDomain New-SafeLinksRule -Name "DefaultPolicy" -SafeLinksPolicy "DefaultPolicy" -RecipientDomainIs $domains.DomainName Die Policy wird auch erstellt mit allen korrekten Einstellungen. Wenn ich dem Benutzer nun eine email sende mit www.webseite.com dann geht es direkt auf die Webseite und "dreht" nicht über Microsoft. Kann mir jemand weiterhelfen?
  9. Da hattest du wahrscheinlich recht... heute hats funktioniert. Die bekannte Cloud-Minute :) Ist also gelöst
  10. Hallo Zusammen, Ich habe bei einem Office365 Tenant das Problem, dass ich die Defender Policy nicht setzen kann. Wenn ich folgenden Befehl eigeben: "New-SafeLinksPolicy -Name "DefaultPolicy"" erhalte ich folgende Meldung. "Der Befehl, den Sie ausführen möchten, ist in Ihrer Organisation derzeit nicht zulässig. Führen Sie zunächst den Befehl "Enable-OrganizationCustomization" aus, damit Sie diesen Befehl ausführen können." Enable Organisation Custo. ist aber schon aktiviert. Und auch wenn ich die Policy per GUI erstellen möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung. Kennt jemand dieses Problem? Danke
  11. hat keiner eine Vermutung was es sein könnte...?
  12. Hallo, Ich habe ein Problem mit einer GPO. Ich habe einen Azure AD Server und habe Windows 10 Clients. Ich habe eine GPO aktiviert: Computer Config - Policies - Admin Templates - System - Logon - Turn on Convenience PIN sign-in Diese GPO Wird auf dem Rechner auch angewendet (RSOP). Wenn ich aber den PIN oder Hello Gesichtserkennung aktivieren möchte, kommt immer die Meldung, dass die Organisation dies verbietet. Es ist eine neue Umgebung und ich bin mir ziemlich sicher dass keine andere GPO hier reinspielt... Was muss ich noch machen? Danke euch
  13. Hallo Zusammen, Ich habe ein ActiveDriectory und KEINEN onPrem Exchange. Mit AADSync synchronisiere ich die Benutzer nach Office365 und vergebe ihnen eine Lizenz und somit haben Sie dann eine Mailbox. Da die User / Mailbox onPrem synchronisiert ist, kann ich im O365 keine Einstellungen ändern. Diese müssen OnPrem gemacht werden. Nun fehlen mir aber im AD einige Attribute, da ich keinen Exchange habe. z.B. muss ich die deaktiverten Benutezr auf dem Adressbuch entfernen bzw "hiden". Das Attribut mxExchangedhidefromadresslist ist nicht verfügbar. Was muss ich machen, damit ich dieses Attribut sehe bzw bekomme? bzw kann ich es auf O365 irgendwie hiden? Vielen Dank
  14. Sorry, vielleich war das Bild dumm gewählt. - Der PrintScreen wurde von mir verpixelt (DAtenschutz) - Die Taskleiste ist nur 1 Zeile hoch - ca 2 Zeilen hoch ist der "schwarze bereich" des Monitors. Dieser ist wie abgeschnitten und es kann darauf nicht gearbeitet werden. Es handelt sich um neue Monitore, neue PCs und orginale Kabel
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