Jump to content

NorbertFe

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    43.103
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

24 Benutzer folgen diesem Benutzer

Alle Follower einsehen

Profile Fields

  • Member Title
    Expert Member

Letzte Besucher des Profils

30.024 Profilaufrufe

Fortschritt von NorbertFe

Grand Master

Grand Master (14/14)

  • 15 Jahre dabei!
  • Immens engagiert Rare
  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

2,2k

Reputation in der Community

355

Beste Lösungen

  1. Naja, sind verglichen mit der ein oder anderen Alternative immer noch sinnvoller im Management. Die Update Politik finde ich allerdings auch eher schwierig. :/
  2. Was spricht dagegen es einfach zu versuchen? Wenns nicht leistest was du brauchst, deinstallierst du es einfach wieder. Ja aber auch Network PowerChute kostet inzwischen GEld ;) und Updates für die NMC gibts nur noch mit aktiver Support Subscription.
  3. Die empfehlen also nicht PowerChute? https://www.se.com/de/de/product-range/61932-powerchute-business-edition/#products Vor allem wieso "dachte"? Testet man sowas nicht? Das kann man mit obiger Software übrigens tun. :)
  4. Eigentlich gar nicht. Gibt nur "merkwürdige" Workarounds.
  5. Nur durch Importieren ändert sich da aber gar nix.
  6. Moin, im Synchronization Rules Editor. Da ist der Name Programm. ;)
  7. Nein, genau das ist dann eben egal wo die Objekte im ad liegen. Ich kann lokal also umstrukturieren, verschieben und umbenennen wie ich will und das hat keinen Einfluss auf den Sync Score der Objekte.
  8. Ich definiere bei meinen Kunden Regeln die die Synchronisation auf Basis von Attributen regelt. Damit kann man das sehr granular steuern.
  9. Das was Jan sagt paßt schon. Gleichzeitig sollte man dann beim Neueinrichten des AADC darauf achten, die Regeln gleich so hinzustellen, dass man explizit einzelne User filtern kann. Und dann kann man prüfen ob der Softmatch zum Tragen kommt. Das ist natürlich ungünstig, denn die neuen brauchst du gar nicht erst und die kannst du erstmal wieder entfernen (raussynchen).
  10. Per default sind es 30 Tage. Und rate mal, was da dran steht :) Richtig, aber in Bezug auf das Postfach ist das genau KEIN Unterschied. ;) Deswegen ist da übrigens auch genau der Hinweis, dass das AD Objekt gelöscht wird.
  11. Da steht zwar beides Mal was von "deaktivieren", aber das im ECP meint Postfach löschen und das andere deaktiviert das Benutzerobjekt. Postfach löschen (im ECP) bedeutet Active Directory Benutzerobjekt mit Postfach löschen. Kleine aber wichtige Unterschiede. Korrekt. Die werden ja auch nach Postfach lizenziert. Wie die sich hinsichtlich Funktions- und Raumpostfächern verhalten wäre zu klären. Ja, denn dann gibts kein Postfach mehr. Siehe ganz oben. Wofür? Postfach deaktivieren ist aber Postfach löschen. Heißt halt blöderweise nur nicht so. So oder so es gibt dann die Mailadresse nicht mehr und auch die Daten im Postfach sind weg. Man kann übrigens auch mit deaktiviertem User den Empfang für solche Mailboxen verhindern. Ist dann halt ein wenig aufwändiger.
  12. Bitte setzen Sie unsere IP auf Ihre Whitelist, denn Sie wissen ja, dass Sie von uns nur legitime E-Mails erhalten.
  13. Deswegen geht sowas nur mit http Redirect. Einfach mal so, kommt die Fehlermeldung wie du sie grad siehst. Der Sender Based routing Hinweis kam, weil du was von sendconnector geschrieben hattest und deine Anmerkung war bei meiner Antwort noch nicht dran. ;)
  14. Eigentlich schon, aber neuerdings scheinen Android und iOS mit http Redirect Probleme zu haben. Also vorher testen, wenn man auf das neue Zertifikat verzichten will oder muss.
  15. Eben, aktuell ist das cal Äquivalent nur in m365 e3 und e5 und Business enthalten. Wobei bei m365 auch Windows enthalten ist und in Business nur Office Server.
×
×
  • Neu erstellen...