Jump to content

rhavel

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von rhavel

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Genau, aus dem Internet sollen Web-; bzw. Emailserver erreichbar sein, der restliche traffic welcher nicht http bzw. mail betrifft soll auf den Firewall server geschickt werden und sonst NAT aktiv für mehrere User.
  2. Ja NAT ist aufgrund User-aktivität geplant
  3. Erstmal Danke für alle Antworten, hätte ich nicht mit gerechnet zu Punkt a) bzw. b) ja okay war etwas verwirrend geb ich zu, wobei nach paar Stunden arbeit und dannach noch eine Vorlesung über verteilte Systeme ist dies für mich auch ersichtlich ;) Gut, ich will versuchen, mein Szenario noch etwas zu verfeinern: Alles was an Traffic für www bzw. mail reinkommt (http, https, smtp, pop3, usw..) sollte direkt auf den Server 10.0.10.X geschickt werden (als Front-end Mail-Gateway mit Webmail), der rest soll auf den Firewall-server geschickt werden 10.0.10.Z Denke das mit der ACL klingt verlockend, wnen ich mal die Zeit habe les ich mich da mal ein bischen rein thanks again Rhav
  4. Hi all, Ich habe da eine Frage bzgl. Portmapping auf Cisco-geräten und wollte euch diese nicht Vorenthalten *g* Im Moment verwende ich einen Bintec X2250 Router, welcher durch ein "policy-based" (abarbeiten einer Liste, in diesem Fall) die einzellnen eingehenden Ports den richtigen Interfaces/IP Adressen anspricht, dh es sieht ca wie folgt aus bintec router erhält eine html Anfrage (port 80) und hat in der Config eine Liste mit Portnummern und die zu routende IP-Adresse gegeben: 23: 10.0.10.x 80: 10.0.10.y any: 10.0.10.z (welcher dann die weiter auswahl trifft) Jetzt wollte ich mich erkundigen, ob es so einen Weg auch auf Cisco-Routern gibt, da unser guter "alter" Bintec durch eine unfreiwillig erzeugte Überspannung (blitzschlag) den Geist aufgegeben hat. Und wenn ja wie würde man dies erreichen können (nat sollte ja praktisch eingeschaltet sein). Ich interessiere mich für folgendes Produkt Cisco-871 Folgende Services sollten auf unterschiedliche Rechner gehen: a.) HTML inkl. secure socket layer b.) Mails, pop3,smtp und die secure versionen davon rest sollte auf einen Firewall-rechner gehen. Dieses ganze vorabgefiltere soll den Firewall-Rechner ein bischen entlasten der schon relativ am limit ist, wie gesagt der Bintec konnte es ohne grössere Probleme, kann dies der Cisco auch (gehe davon ja mal aus), achja von den 4 Hardwareports wäre dann 1x WAN, 1x HTTP 1x WWW und die defaultroute zur firewall, ist dies realisierbar auf dem Cisco-871w? Vielen Dank für alle die es bis hierher geschaft haben ohne mit dem Kopf die Tischplatte zu zerschlagen *g* cheers Rhav.
×
×
  • Neu erstellen...