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JochenG

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  1. Hallo, wir setzen auch Server Protect 5.58 mit der Engine 8.550-1001 ein und haben nach der Reg.- Manipulation (s.o.) keine Probleme mehr. Wir können die Server jetzt auch mit wesentlich mehr Usern 'belasten'. Wir konnten vor der Reg.-Manipulation ca. 20 User auf einem Server nehmen, bis es zu sehr eigenartigen Fehlermeldungen kam (Reg.-Größe nicht ausreichend, Pool-Speicher Probleme, Profile wurden nicht geladen usw.) Jetzt können anscheinend mind. 40 User je Server 'gut' arbeiten. Wahrscheinlich noch einige mehr, aber dies konnte ich noch nicht testen. Gruss Jochen
  2. Hallo, es gab tatsächlich den ganzen Tag keine einzige Störung im Citrix Umfeld. Mir ist noch eingefallen, das ich bei den Versuchen auch die 'automatische Clientaktualisierung' im Tool ICA-Client-Updatekonfiguration auf allen Servern deaktiviert habe. Ist bei unseren - überwiegenden - ThinClients sowieso nicht sinnvoll. Um zum Test etwas mehr Last zu produzieren, werde ich Morgen auf einem Server die Anmeldung sperren. Gruss Jochen
  3. Hallo, es sieht so aus als ob die Einstellungen wirklich geholfen haben. Bisher keine Fehler in den Ereignisanzeigen / User-Meldungen. In den letzten Tagen hatten wir ab ca. 10:00 Uhr Probleme. Ich hatte noch letzte Woche folgende Einstellungen vorgenommen: **************************************************************** Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Lanmanserver\Parameters] "MaxWorkItems"=dword:00002004 "MaxMpxCt”=dword:00000800 "MaxRawWorkItems"=dword:00000200 "MaxFreeConnections"=dword:00000064 "MinFreeConnections"=dword:00000020 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Lanmanworkstation\Parameters] "MaxCmds"=dword:00000800 [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Configuration Manager] "RegistryLazyFlushInterval"=dword:0000003c **************************************************************** Diese Einstellungen hatten aber nicht geholfen. Es kann aber sein, dass nur die Kombination eventuell den Erfolg gebracht hat (?). Die Werte habe ich aus dem DABCC Methodology in a Box 4.0 for Citrix Presentation Server 4.0 DABCC | Citrix and Terminal Services Tweaks, Tips and Suggestions - Methodology in a Box 4.0 Hilfreich war auch die Doku "Windows An- und Abmeldeprobleme" von Thomas Kötzing. ThomasKoetzing.de - Windows logon- and logoff issues Falls in den kommenden Tagen das Problem doch wieder auftreten sollte, werde ich es hier posten. Gruss Jochen
  4. Hallo, wir haben das gleiche Problem (=gleiche Fehlermeldung) bei einer sehr ähnlichen Umgebung (Win 2k SP4 + PS 4.0). Irgendwie schön, das wir anscheinend nicht die Einzigen mit dem Problem sind ;-) Augrund einiger Meldungen nehme ich z.Z. an, das es am PoolMemory und / oder an der Registry Size Limit (RSL) liegt. Ich habe gerade bei unseren Servern die MS KB Server is unable to allocate memory from the system paged pool und Understanding and configuring Registry Size Limit (RSL) eingesetzt. Reg.Datei: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management] "PoolUsageMaximum"=dword:0000003c "PagedPoolSize"=dword:ffffffff [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control] "RegistrySizeLimit"=dword:ffffffff Ich hoffe nun, das dies hilft, werde es hier morgen posten. Gruss Jochen
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