Liebes MCSE Board,
wir haben bei einem Kunden einen externen/freien Mitarbeiter, der sein eigenes Exchange Postfach nicht nutzen will. Stattdessen sollen alle E-Mails an sein T-Online Postfach weitergeleitet werden.....
Wenn E-Mails von außerhalb über einen Verteiler, in dem der Externe ist, reinkommen, werden Sie wohl erfolgreich an das T-online Postfach zugestellt, allerdings bekommt der Absender von unserem Exchange einen NDR '550 5.5.0 Invalid sender' mit einem Verweis auf die E-Mailadresse des Externen.
Irgendwie ist uns/mir nicht ganz klar wieso das überhaupt versendet wird, wenn es doch eine Fehlermeldung dazu gibt.
Wie kann das verhindert werden?
Oder soll ich dem Kunden bzw. Externe per "Consulting" aufzwingen das eigentliche Postfach zu nutzen, statt alle Mails abfließen zu lassen? Es gibt ja einiges, das gegen die jetzt genutzte Praxis spricht..
Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
max.muster@t-online.de
Kommunikationsfehler bei der Zustellung der Nachricht. Versuchen Sie, die Nachricht zu einem späteren Zeitpunkt noch mal zu senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator.
Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: Mail.unserNetz.org.
Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: Exchange-Meins-01.xyz.local
max.muster@t-online.de Mail.unserNetz.org
Remote Server returned '550 5.5.0 Invalid sender'