Jump to content

chille

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von chille

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, wir stecken hier gerade mitten in einem Migrationsprojekt und haben da ein paar kleine Haken festgestellt. Erst mal die Fakten: Die User werden aufgrund einer Firmenzusammenführung in eine neue Domäne migriert. Wir machen das einfach indem wir ein neues Benutzerobjekt mit dem gleichen Namen und Passwort in der neuen Domäne anlegen. Jetzt wurde seitens der GF das parallele Projekt der Migration auf einen zentralen Exchange 2007 Server gepusht und wir mussten da einige Schritte in der nicht ganz richtigen Reihenfolge machen. Wir haben jetzt für einige User Benutzerkonten und Postfächer in der neuen Domäne angelegt. Die Benutzer melden sich an Ihrem PC noch mit einem Benutzer der alten Domäne an, nutzen aber in Outlook 2007 das Konto der neuen Domäne. Das funktioniert soweit ganz gut. Es gibt aber ein paar Dinge die noch nicht sauber funktionieren. Zum Beispiel der Out of Office Agent - hier gibt es den Workaround diesen über OWA zu starten. Jetzt ist uns noch aufgefallen das der Terminassistent keinen Zugriff auf andere Kalender und Raumpostfächer hat. Outlook scheint in vielen Punkten nicht den angemeldeten Outlook User zu benutzen, sondern den angemeldeten Windows User. Zwischen den beiden Domänen existiert eine funktionierende Vertrauensstellung ( nur so als Hinweis) Hat jemand eine Idee wie man Outlook dazu bringt den Outlook User zu benutzen, oder ob es Sinn macht zB über eine Gruppenverschachtelung zwischen den beiden Domänen zu arbeiten? Wäre über jede Idee dankbar vielen Dank Carsten
  2. Aaaahhh - mit Blindheit geschlagen!!!!! Jetzt habe ich es - unter Builtin hatte ich noch gar nicht nachgesehen. Ich war bislang davon ausgegangen das die Domänen-admins bzw enterprise admins die eigentlichen Hauptgruppen sind - and die built ins hatte ich noch gar nicht gedacht. Man lernt halt nie aus!! Vielen Dank Gruss Carsten
  3. Hallo, danke erstmal für die Antworten. Ich habe noch eine prinzipielle Frage, die Gruppe Domänen-admins ist eine globale Gruppe - der kann ich also keine Mitglieder aus einer anderen Domäne hinzufügen - wie bekomme ich denn die anderen Domänen admins da hinein?? Es ist eine komplett neue Gesamtstruktur - alle Ressourcen sollen mittelfristig migriert werden, aber bis dahin sollen halt alle Domänen-admins beide Domänen ohne sich anders anzumelden verwalten können. Danke für Eure Hilfe Gruss Carsten
  4. Hallo, wir sind hier gerade in der Testphase einer Domänenmigration. Wir haben erstmal die neue Domäne erstellt und eine Vertrauensstellung zwischen den beiden errichtet. Jetzt kommt meine grosse Frage - wie ist der empfohlene Weg die Admins aus der einen Domäne auch zu Admins in der anderen Domäne zu machen? Die Gruppen Domänen-Admins sind ja globale Gruppen, denen kann ich ja keine Gruppen aus der anderen Domäne hinzufügen. Den Weg, eine lokale Gruppe zu erstellen, die Domänen Admins aus der anderen Dom. hier hinzufügen, und diese Gruppe der lokalen Gruppe Domänen-Admins hinzufügen finde ich ein bischen zu konstruiert und ich kann mir nicht vorstellen das dieses der richtige Weg ist. Hat jemand eine Idee????? Vielen Dank Gruss Carsten
×
×
  • Neu erstellen...