Jump to content

Moerti

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Moerti

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Merci. :D Also, der PC war vorher privat im Einsatz und lief auf WinXP Home ohne Probleme auch in einem Heimnetzwerk (laut Besitzer). Hier im Büro wurde er auf WinXP Pro umgestellt und ans Firmennetzwerk angeschlossen. Die Probleme sind unmittelbar und sofort aufgetreten. Zunächst: Wir haben hier zwar einen Netzwerk-Admin, der ist aber gerade 2 Wochen in Urlaub, deswegen versuche ich es selbst, der einzige hier im Büro, der sich zumindest noch ein wenig mit PCs auskennt... :) Also: Nach Auftreten der Probleme war zunächst die Vermutung nach einem Tel mit unserem Netzwerk-Admin, dass die Onboard-Netzwerkkarte in ihrer Leistung zu schwach ist. Deswegen haben wir die D-Link eingebaut. Da nun alles über die D-Link läuft, habe ich die Onboard deaktiviert (nicht deinstalliert oder IP-Adressen geändert oder so - nur deaktiviert). Der PC läuft gerade also nun über eine Steckkarte. Anmerkung Seit gestern spät Nachmittag und heute Morgen läuft der PC bisher ohne Probleme, sogar der Login war normal schnell. Heute Morgen läuft also alles so, wie es sein sollte. Hoffe, es bleibt so... :) – Ich muss einfach nachfragen: Was ist das genau? Ein Analyse-Tool der Netzwerkleistung? Bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe... – Gerade läuft es. Gott weiß wieso. Werde es machen, wenn er wieder stockt. Aber die protokoll.txt habe ich schon mal gesucht und nicht gefunden. Kannst Du mir da sagen, wo die liegen soll? Habe im cmd auch weitergesucht, aber keine entsprechende Datei gefunden... :confused:
  2. Hallo Forum Ich habe ein Problem und hoffe sehr, Ihr könnt mir aus der Patsche helfen. Es geht sich um Folgendes: PC Windows XP Pro Intel Pentium IV 3,40 GHz 1 GB DDR RAM Netzwerkkarte: D-Link DFE-528TX Anschluss an Server im Büro Problem Wenn ich mich nach Starten des PCs in das System einlogge OHNE Netzwerkverbindung (LAN-Kabel nicht angeschlossen), funktioniert der Login in wenigen Sekunden ohne Probleme. Wenn ich nun das LAN-Kabel anschließe und den Login vollziehe, dauert das Laden der Benutzerdaten etc. fast 2 Minuten. Anschließend hängt sich der PC regelmäßig beim Öffnen des Arbeitsplatzes auf, wenn ich versuche auf das Büro-Netzlaufwerk zuzugreifen. Genauso ist Speichern aus Word etc. auf das Server-Laufwerk teilweise nicht möglich. Bisher versuchte Problembehebung a) Netzwerkkarte ausgetauscht, die o.g. Netzwerkkarte ist nagelneu und korrekt installiert. b) Die Onboard-Netzwerkkarte wurde deaktiviert, es läuft nur noch die D-Link-Karte. c) Es werden weder im Geräte-Manager noch sonst wo irgendwelche Fehler gemeldet. Fazit Ich habe keine Ahnung, was ich tun kann... :( Würde mich freuen, von Euch zu lesen, welche Probleme dahinter stecken könnten bzw. welche Lösungen sich daraus ergeben würden... DANKE!!!!
×
×
  • Neu erstellen...