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DannyZ

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  1. DAnke für die Hilfe Sunny, ich werd die Punkte nachher mal Schritt für sChritt durchgehen und melde mich dann wieder.
  2. Hi und danke für eure schnellen Antworten. Ich glaub ich hab mich ein wenig kompliziert ausgedrückt und sogar einen Schreibfehler gemacht. Asche auf mein Haupt :( Der SCE-Server ist auch der WSUS-Server, ist ja in den Essentials integriert. @twiki Dementsprechend steht in der Registry als WuServer und auch als WUStatusServer der Eintrag: https://sce-server Auch in der GPO ist der Eintrag vorhanden, aber auch hier ohne Portangabe. @Sunny61 Der Wuauserv läuft auf den Clients und in der WindowsUpdate.log findet sich nur die Fehlermeldung 8024402c. Was mich aber irgendwie gestört und verwundert hat, ist das Fehlen der Portangabe bei den Vista-Clients, wo bei den XP-Kisten extra auf den Port verwiesen wird. Ich habe daraufhin einfach mal die Einträge an einem Client geändert und den gleichen Eintrag gemacht wie bei den XP-Clients. Siehe da, der Rechner erstellt die Inventur, gibt dafür aber jetzt immer eine kritische Fehlermeldung aus: Leistungsmodul konnte keinen Leistungszähler finden. Der läßt sich hoffentlich leichter bekämpfen. Bleibt bei mir nur die Frage, warum der SCE-Server Unterschieldiche Einträge bei den Clients gemacht hat.
  3. Ich habe versucht in eine bestehende Domäne einen W2k3 Server mit den System Center Essentials zu bringen. Das hat eigentlich auch ganz gut geklappt. Server ist Mitglied in der Domäne und die Essentials sind installiert (inkl. SP1)und ohne Probleme konfiguriert. Nun habe ich Probleme mit dem verteilen von Updates. Ich habe die Rechner in die Essentials eingebunden und versuche nun eine Inventur zu erstellen, bzw. versuche die Software und Updates auf den Clients zu erkennen. Und genau das funktioniert nicht. Der Task wird zwar audgeführt und auf dem Server mit erfolgreich abgeschlossen, aber auf dem Client bekomme ich in der "ReportingEvents.log" die Fehlermeldung: 80244019 AutomaticUpdates Failure Software Synchronization Windows Update Client failed to detect with error 0x80244019 Diese Fehlermeldung bekomme ich allerdings nur, wenn der Rechner bereits mitglied in der Domäne ist. Bei einem Rechner, der nach dem SCe-Server in die Domäne bekommen ist, läßt sich Inventur, Software und Updates ganz normal erkennen und auch überwachen. nur Rechner, die schon vor dem SCe in der domäne sind, machen diese Fehlermeldung. Dabei ist es auch egal, ob XP oder, Vista auf dem Client ist. In der Registry sind ist als WUServer und WUStatusServer bei den XP-Clients https://wsus-servername:Portnummer angegeben Bei den Vista-Clients ist nur http://wsus-Ip-Adresse angegeben. Der Integritätsstatus bei allen Rechnern ist OK, nur wurde von den Clients noch kein Kontakt aufgenommen. Ich bin Ratlos und würde mich freuen, wenn mir hier jemand Helfen kann. Danke & Gruß Danny
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