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noses

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  1. Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich erstelle eine Doku, die ich anschliessend ausdrucken möchte, um sie dem Kunden zu übergeben. Dabei passieren folgende Unannehmlichkeiten: 1. Im Bereich Hardware-Ausstattung / Laufwerke erfolgt ein unschöner Umbruch. Das Wort "Laufwerke steht ganz am Ende der Seite und nimmt sogar die Linie der Tabellenzeile weg. Auf der nächsten Seite dann geht es mit der Auflistung weiter und dort fehlt auch die oberste Linie in der entsprechenden Spalte mit den Laufwerken. 2. Alles, was in Form einer Excel-Tabelle ausgegeben wird, ist total "zerfleddert", einfach weil die Anzahl der Spalten unmöglich auf eine DIN-A4-Seite im Hochformat passt. Es geht jeglicher Zusammenhang verloren, weil nicht mehr erkennbar ist, was wozu gehört. Hat jmd. von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es vielleicht einen Workarround, um das zu Beheben. So jedenfalls ist es eine Menge Handarbeit und Gefummel, bevor eine halbwegs ansehnliche Doku entstanden ist. Ach so: Ich setzte DS 4.10.0046 auf Vista Business ein mit Office 2007 bzw. Visio 2003. LG, Michael PS: Schöner wäre es auch, wenn es einen Seitenumbruch gibt, sobald mit dem Datenblatt eines neuen Rechners begonnen wird. Jetzt vermischt sich das alles irgendwie. Zudem würde es helfen, wenn man bei der Auswahl der zu druckenden Dokumente über einen Firmen-Filter verfügen würde. Bei einer größeren Datenbank mit mehreren Firmen ist die manuelle Auswahl doch etwas mühselig.
  2. Hallo Peter, bin erst heute dazu gekommen, das mal zu testen. Und in der Tat war die Namensauflösung das Problem. Der DNS-Server funktionierte trotz Einrichtung über den Assistenten bei Erstellen des ADS nicht einwandfrei. Habe die Dinge korrigiert und siehe da, ich konnte scannen. Allerdings haben sich anschliessend zwei neue Probleme aufgetan. Zum einen ist der komplette Bereich Software ohne Ergebnis gewesen und zum anderen gibt es eine Fehlermeldung beim Erstellen der Dokumentation. Die Fehlermeldung lautet "MS Visio 2003 reagiert nicht mehr" Das hatte ich schon einmal, kann es aber leider nicht reproduzieren. Was das Ermitteln der installierten SW angeht, so hatte ich das heute bei einem weiteren Kunden ebenfalls, bei dem ich im Juni schon einmal gescannt habe. Der einzige Unterschied, der mir zu damals einfällt, ist die Option "Registry Scan", die jetzt aktiviert ist und die es damals entweder noch nicht gab oder zumindest nicht aktiviert war. Ob das wirklich die Ursache ist, werde ich nach einem erneuten Scan posten. Nochmals danke für den Hinweis mit nslookup :-) LG, Michael
  3. Hallo zusammen, habe einen Kunden, bei dem ich vor einigen Wochen seine IT-Landschaft gescannt habe unter einem Windows2000-Server als DC. Alles hat wunderbar geklappt (Scan einer ActiveDirectoryDomäne als Option gewählt). Am vergangenen Wochenende dann hat der Kunde einen neuen DC bekommen mit WINDOWS2003 STD als Betriebssystem. Als ich nun erneut einen Scan durchführen wollte, um die Doku zu aktualisieren, musste ich feststellen, dass eine Anmeldung an der Domäne für einen Scan nicht möglich ist - Fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen". Ich komme also erst garnicht zum Scan. DS ist auf meinem Notebook mit Vista Business und allen aktuellen Paches installiert. Die Windows-Firewall ist deaktiviert gewesen und meine Firewall (NOD32) war für diesen Zweck ebenfalls komplett ausgeschaltet. Habe dann verschiedene Dinge probiert: 1. Netzwerkverbindung über LAN statt WLAN 2. Admin-Passwort des DC auf ein einfaches gesetzt ohne Sonderzeichen 3. Scan-Prozesse heruntergesetzt von 24 auf 10 4. DS-Update auf 4.10.0046 5. Verschiedene Kombinationen für den Domänennamen und den Benutzernamen ausprobiert (xy.local und xy\Administrator oder xy und xy\Administrator. Dann nur Administrator ohne Netbios-Namen etc. Alles ohne Erfolg bis hierher. Dann aus Lust am Frust einfach mal MS WINDOWS NT4.0 als zu scannende Domäne eingestellt bei der Netzwerkauswahl und siehe da - Authentifizierung erfolgreich, ich konnte somit zumindest einen Teilscan durchführen, auch wenn einige Dinge logischer Weise nicht scannbar waren. Um den Fehler weiter einzugrenzen, habe ich dann DS testweise auf dem DC installiert und gescannt mit den entsprechenden Anmeldedaten. Das funktionierte auch einwandfrei. Nun bin ich am Ende mit meinen Ideen. Hat jmd. noch einen Tipp für mich, weshalb das von meinem NB aus nicht funktionieren will? Liebe Grüße Michael
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