Hallo,
ich habe eine kfm. Ausbildung und arbeite im einem kleinen Großhandels-Unternehmen (12 Mitarbeiter) im Bereich Einkauf. So nebenbei mache ich die EDV (neuer PC einrichten, Updates, etc. was halt so anfällt), wenn ich nicht mehr weiter weiß kommt jemand vom Systemhaus, bzw. wenn ich mir die Verantwortung nicht aufladen will (Neuinstallation Server mit Win2003 Server, SQL Sever 2005, Einrichtung von Domäne, etc.).
Als Warenwirtschaftssystem nutzen wir Sage OffficeLine und Tobit David 10 als Kommunikationssoftware (Faxen und Email). Server Windows 2003 und Windows XP Clients.
Zum eigentlichen Thema:
Zum einen möchte ich mich weiterbilden weil es mich interessiert. Zum anderen als "Backup-Lösung / Plan-B".
Mein Job als " so nebenbei IT-Verantwortlicher" bringt es mit sich, dass ich öfters von unserem Sage Systemhaus, dem Systemhaus für unsere Hardware/Software und anderen wie DELL, Microsoft Navison Händler zu irgendwelchen Veranstaltungen eingeladen werde. Hierbei kommt mir immer wieder der Gedanke "Das könntest du besser.". Viele It'ler scheinen z.B. mit Powerpoint nicht zurecht zu kommen oder einfach kein Lust auf vernünftige Vorträge zu haben.
Lange Rede kurzer Sinn: Mein "Notfall-Plan" bei drohender Arbeitslosigkeit wäre "Beratung/Vertrieb im Bereich Sage OfficeLine" oder allgemein Warenwirtschaftssysteme.
Nun meine Frage: Welche Microsoft (Sage und Tobit Workshops habe ich schon gebucht...) Kurse machen dazu Sinn?
Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber dazu rein gar nichts gefunden...
Danke.
ich_bins