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nathaniell

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  1. Da steht nur was bis 8 Uhr drin!! Aber die Benutzer haben heut schon wieder mails gesendet!! Deswegen weiss ich jetzt nicht welcher eintrag das sein soll!! - Die Logs heißen: ex(YYMMDD).log ist das so richtig? Finde die Domian des Empfängers aber nicht!! – Bin gerade noch mal in den Einstellungen des virtuellen SMTP Servers!! Sehe gerade das kein Reverse-DNS aktiviert ist!! Brauche ich das unbedingt? Wofür ist das gut? ------------------------- WICHTIG --------------------- EMS => Server => Servername => Eigenschaften => Protokolldateiverzeichnis unter der Registerkarte "Allgemein": "C:\Programme\Exchsrvr\Servername.log In meinem falle ist der Pfad
  2. Das häckchen zum protokollieren der SMTP Logs war schon vorhanden. Bevor ich den VSMTP neu starten kann müssen da nicht alle User aus dem Outlook raus? Verzeiht meine eventuell bescheidenen Fragen, aber ich weiss es eben nicht besser!! - Ah Ok Nachtrag: Habe das jetzt endlich auch gesehen wo ich den Neustarten und Beenden kann!! Aber wie gesagt, muss ich da vorher nicht den Benutzern bescheid geben das sie das Outlook schließen!? - OK Nachtrag die 2te: Hab den Pfad gefunden und die aktuelle Datei von heute!!
  3. Hallo mcpharma. OK habe jetzt die alten Mails aus der Warteschlange gelöscht! Ist der Pfad für die Logs des Exchange Servers eventuell: C:\Programme\Exchsrvr\Servername.log\... ? – Da stehen mehrere Dateien. Aber ich nehme mal stark an das der Dateiname das Datum ist!! Also dann 20081010.log Ist das so richtig!? – OK hab ein Fehler in der Abfolge gemacht. Ich hab den VSMTP nicht vorher neu gestartet! Also nochmal alle hängen gebliebenen Mails aus der Warteschlange löschen und vorher den VSMTP neu starten. Das neu starten des VSMTP wo kann ich das machen??? Etwa über: Verwaltung => Dienste => ...?
  4. Hi NobrertFe wie gesagt danke für deine Hilfe. - Wo finde ich denn die Logs? In welchem Pfad liegen die denn? - Was meinst du mit: "löschst du die jetzt bestehenden Queues an die betroffene Domain"? Ist das unter ESM => ... => Servername => Wartschlangen => Domainname => Mails Suchen => Mails: Löschen (mit oder ohne - ist ja egal) Unzustellbarkeitsbericht löschen Wie gesagt verstehe diesen Teil leider nicht
  5. Ja das Problem tritt erst seit kurzem auf. Seit etwa einer Woche!! – Wie gesagt mache das heute zum ersten mal. Habe das andere (ESM) auch nur durch suchen gefunden! Kannst du mir bitte erklären wie ich da hin komme!! Versuche es aber zu finden. Danke an NorbertFe – Finde ich diese Einstellungen unter: ESM => Server => Servername => Protokolle => SMTP => Virtueller Standardserver für SMTP => Eigenschaften!?
  6. Hallo alle zusammen. Ich arbeite als Informatiker in einer Firma. Mein Chef der sich sonst immer um die Exchange angelegenheiten kümmert ist krank und wir müssen dringend die Kommunikation wieder per EMail mit einem Kunden aufnehmen! Aber immer wenn einer unserer EMail-Benutzer eine EMail senden will an diese Adresse dann beleibt die Komunikation quasi stehen. Denn die Email bleibt in der Warteschlange. Wenn ich dann per ESM => Server => Servername => Warteschlangen anfrage wo die Emails sind, zeigt er mir an das sie sich immer noch in der Warteschlange befinden. Dabei bekomme ich diverse Zustellungsfehler. Einmal war es die 3, dann mal wieder 36 und auch mal die 37. Kann mir da bitte jemand helfen!? Ich weiss nicht was ich machen soll!! Micha
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