Grüße,
ich wende mich als Neueinsteiger in diesem Forum an euch, mit der Hoffnung, dass Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen habt und mir weiterhelfen könnt.
Folgendes Problem, einer unserer Partner verwendet eine Software, die von uns entwickelt worden ist. Diese Software Version ist jedoch nicht für Vista freigegeben von der Entwicklungsabteilung. Nichts deston Trotz hat man beim Partner frei nach dem Glauben, es wird schon alles funktionieren *hust* die Clients auf Vista upgegraded. Nun bekommt der Gute eine Fehlerneldung sobald man sich in Vista als normaler User anmeldet um die Anwendung zu starten :
Win32 Error. Code:1314. Der Client besitzt ein erforderliches Recht nicht.
Startet man allerdings die Anwendung mit rechtem Mausclick und mit "Ausführen als Admin..." startet die Anwendung.
Die Anwendung als solches funktioniert demnach "nur" mit einem angemeldeten Administratorkonto. Selbstredend gibt es von dieser Anwendung inzwischen auch eine Vistafreigegebene Version, dies ist aber im Moment wohl indiskutabel seitens des Partners. Unsere Entwicklung sagt jedoch und ich schließe mich dem an, das der Fehler damit zusammenhängt, das die eingesetzte Version nicht für Vista freigegeben ist.
Ich habe auch schon einmal die Datenausführingsverhinderung unter Vista deaktivieren lassen, dass hat aber ebenfalls nicht geholfen. Kann dieses Problem vielleicht mit einer fehlerhaften Bedienung der UAC zu tuen haben?
Hat vielleicht jemand noch eine Idee was man machen könnte?
Gruß und Dank
Support4All