Jump to content

daniel1974

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von daniel1974

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo allerseits, seit ca. einem halben Jahr habe ich Beruflich mit Datenbanken zutun. Installation, Backup einrichten, Wartung. Nun überlege ich mir den MCITP: Database Administrator 2008 zu machen. Wer hat die Prüfungen 70-432 und 70-450 bereits abgelegt und kann mir etwas über den Schwierigkeitsgrad sagen. Benötigt man wirklich mehrere Jahre Erfahrung als DB Admin? Hat euch die Prüfung was gebracht außer den Titel zu haben? Welche Bücher empfehlen sich? Gibt es auch Braindumps, Übungsfragen z.B. wie auf C ertbase? Ausser die offiziellen Infos bei MS habe ich bisher recht wenig dazu gefunden. Danke Viele Grüße, Daniel
  2. Verkaufe die Bücher zur Vorbereitung für die MCDST Prüfung 271 und 272 von Nicole Laue. Die Prüfungsrelevanten Themen sind im Buch schon markiert! Bei Interesse danielgrunder(at)arcor.de
  3. Hallo allerseits, ich bin 34 und bin seit 2001 als Quereinsteiger im technischen First-Level-Support (Endkunden telefonisch und per Mail) bei einer Software Firma tätig. Bisher habe ich allerdings noch keinen direkten Windows oder Office Support gemacht. Also noch keinen klassischen Helpdesk innerhalb einer Firma. Deshalb sehe ich meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt im Moment als sehr gering an. Habe auch schonmal zwischen durch für ein halbes Jahre Hardware supportet. Nun hat mir mein Arbeitgeber Betriebsbedingt gekündigt. Jetzt würde ich mich gerne über eine Weiterbildungsmaßnahme über die Bundes Agentur für Arbeit Qualifizieren. So fern ich eine bekomme. Da ich bereits gelesen habe das anscheinend vieles vom Berater abhängt, ob man überhaupt eine Weiterbildung bekommt, und man am besten schon Informationen zum Gespräch mitbringt, überlege ich gerade in welche Richtung ich mich qualifizieren könnte. Da mir der umgang mit Kunden liegt, dachte ich z.B. an einen Vollzeitkurs über 4 Monate "User Help Desk Manager (ITIL - MCDST)1st Level Support". Nur bringt mir das überhaupt was auf dem Arbeitsmarkt und für die Zukunft? Jetzt habe ich gelesen im MCDST ist nur XP drin und im MCIPT soll auch Vista drin sein. Würdet ihr noch den MCDST machen? Welche Schulungsanbieter kann man in Karlsruhe empfehlen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Daniel
×
×
  • Neu erstellen...