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stonson25

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  1. Hallo, der Clone läuft. Einfach die RDS Rollen neu installiert (ohne Broker).
  2. Hallo, ich habe die VM auf einen anderen Standort wiederhergestellt. Sie hat einen neuen Netzwerkadapter und der Server wurdemit einem anderen Namen der Domain hinzugefügt. Damit RDP auf dem Server funktioniert muss ich diesen im Serverpool hinzufügen? (Der Produktiv Server läuft noch.) Danke. LG
  3. Genau so ist der Plan.
  4. Hi, ja das habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Leider läuft darauf etwas "spezielle" Software, die per User konfiguriert werden muss... Er läuft momentan auf Server 2019. Ich versuche ein In-Place Upgrade auf 2022.
  5. Hallo, nach den Änderungen und den Reboot heute in der Früh wurden keine RDP Sitzungen vom Server angenommen. Aus Zeitgründen musste ich den Server vom Backup wiederherstellen. Wenn jemand Ideen hat wäre ich sehr dankbar. Ich gehe es heute nochmal außerhalb der Betriebszeit schritt für Schritt durch. Danke!
  6. Hallo zusammen, Wir haben einen RDS 2019 laufen. Die User melden sich mit dem AD-Konto an. Bei User die neu angelegt werden im AD funktioniert das Startmenü nicht, bei bestehenden schon (man klickt auf das Windows-Zeichen und nichts tut sich). Folgendes haben wir versucht: https://administrator.de/forum/2016-terminalserver-startmenue-oeffnet-sich-nicht-372708.html https://administrator.de/forum/windows-server-2019-1809-terminalserver-startmenue-tot-563754.html https://www.tecchannel.de/a/startmenue-probleme-loesen-so-geht-s,3295340 (Schritt 1 u. 2) Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\RestrictedServices\Configurable\System Alles bis auf Standard löschen Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules Alles bis auf Standard löschen Danach folgenden Key setzen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy DeleteUserAppContainersOnLogoff REG_DWORD 1 Die betroffenen Profile wurden gelsöcht und neu erstellt (auch in der Registry). Ich bitte um eure Hilfe. Vielen Dank LG Stoney
  7. Ich fühle mich gleich viel jünger:-) Aber gut zu wissen das es hier zu Problemen kommen kann.
  8. Versuchen kann man es ja...
  9. Hallo, ich habe die Lösung. Über die "alte" Systemsteuerung "Date and Time" funktioniert es. Allerdings nur mit Admin Rechten. So soll es auch sein. Danke!
  10. Die habe ich vorher schon rausgenommen...
  11. Hallo Norbert, das habe ich ja gemacht. Es existiert keine GPO die Zeiteinstellungen erzwingt. Ich habe eine GPO in der TestOU wo sowohl der User als auch der PC drinnen sind. Oder meinst du ich soll Domain eine GPO erstellen die das Anpassen der Zeiteinstellung unterbindet? Das Problem tritt nur mit Server 2019 und Win10 auf. Haben ein paar andere Maschinen testweise laufen (Server 2012 R2, Win 8.1, Win7) da funktioniert es.
  12. Hi Norbert, wie genau meinst du gegenteiliges GPO? Danke dir, LG
  13. Genau, ich bruche das eigentlich nur auf einen Client. Ich habe eine GPO die den NTP mitschickt. Was ich allerdings nicht verstehe ist das ich ja die Veerbung in der OU deaktiviert habe. Dann sollte keine GPO greifen?
  14. Hallo zusammen, wir haben ein Win2019 AD und Windows 10 Clients. Für einen Client müssten wir die Zeiteinstellung ändern können. Ich habe den Computer in eine OU verschoben in der die Veerbung deaktiviert ist und eine GPO erstellt in der die Zeiteinstellung erlaubt wird (Local Policies\User Rights Assignment). Leider können wir die Zeiteinstellung am Client nicht ändern. Sieht so aus als würde es nur bei Win 10 2004 nicht funktionieren. Laut gpresult funktionieren die GPO's. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank! LG Stoney
  15. Hallo, die User wurden neu angelegt. OWA funktioniert ganz normal. Gerade mit Outlook 2019 getestet. Das funktioniert auch normal? Hallo, ich habe bei allen den Chache Modus aktiviert und alle Mails geladen. Als ich dann wieder in den Onlinemodus wechselte funktioniert es. Mal abwarten.
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