Hallo zusammen,
Wir haben einen RDS 2019 laufen.
Die User melden sich mit dem AD-Konto an.
Bei User die neu angelegt werden im AD funktioniert das Startmenü nicht, bei bestehenden schon (man klickt auf das Windows-Zeichen und nichts tut sich).
Folgendes haben wir versucht:
https://administrator.de/forum/2016-terminalserver-startmenue-oeffnet-sich-nicht-372708.html
https://administrator.de/forum/windows-server-2019-1809-terminalserver-startmenue-tot-563754.html
https://www.tecchannel.de/a/startmenue-probleme-loesen-so-geht-s,3295340 (Schritt 1 u. 2)
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\RestrictedServices\Configurable\System
Alles bis auf Standard löschen
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules
Alles bis auf Standard löschen
Danach folgenden Key setzen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy
DeleteUserAppContainersOnLogoff
REG_DWORD
1
Die betroffenen Profile wurden gelsöcht und neu erstellt (auch in der Registry).
Ich bitte um eure Hilfe.
Vielen Dank
LG Stoney