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jaudau

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  1. Hallo Norbert, hallo Günther, also jetzt bin ich völlig rat- und planlos. Ich hatte getan, wie Ihr mir geheißen. Das Ergebnis blieb dasselbe. Dann entfernte ich den User komplett und legte ihn wieder an. Das Ergebnis blieb dasselbe. Wieder waren neue Testmails im Postfachspeicher im Exchange zu sehen, also dass sie von außen vom POP3-Connector abgeholt und ins Benutzerpostfach gelegt wurden. Senden nach außen geht auch. Nur nach wie vor bleibt es im Outlook unsichtbar. Auch im OWA. Dann führte ich den Internetassi aus und seitdem 404 Error. Nun seh ich gar nichts mehr. Das Ereignisprotokoll ist "sauber". Können die Einträge dort auch "unsichtbar" werden?:confused: Diese Meldung füllt das Anwendugsprotokoll, was aber auf den deinstallierten SQL Server zurückzuführen ist. Lt. Günther sollte aber OWA nichts damit zu schaffen haben. "Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Windows SharePoint Services 2.0 Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1000 Datum: 18.08.2011 Zeit: 17:37:01 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SVR01 Beschreibung: #50070: Eine Verbindung zur Datenbank STS_Config auf SVR01\SharePoint kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Datenbankverbindungsinformationen und versichern Sie sich, dass der Datenbankserver läuft. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp." Vereinzelt in fast regelmäßigen Abständen meldet das Ereignisprotokoll-(Bereich System) diese Meldung "Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: MRxSmb Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 3019 Datum: 18.08.2011 Zeit: 16:29:55 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SVR01 Beschreibung: Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Daten: 0000: 00 00 00 00 04 00 4e 00 ......N. 0008: 00 00 00 00 cb 0b 00 80 ....Ë..€ 0010: 00 00 00 00 84 01 00 c0 ....„..À 0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ 0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ " Ich weiß echt nicht weiter. Könnt Ihr helfen? Viele Grüße Jaudau
  2. Hallo Günther, vielen Dank erstmal. Ok, werde ich morgen mal machen. Wie komme ich an die Emails, die jetzt schon im Postfachspeicher lagern? Wenn ich den User aus dem AD entferne, sollte das doch sicher auch mit samt Postfach geschehen oder? Und zu meiner anderen Frage weiter oben, mit den Sharepoint-Services. Kann ich das Setup einfach durchlaufen lassen, oder zerstöre ich damit den nachträglich installierten SQL Server Express 2008 R2 advanced? Beste Grüße Jaudau
  3. -------------------------- Mir fällt da noch etwas ein: Der SBS wurde zuvor komplett neu installiert und alle Benutzer neu angelegt. Zuvor gab es diesen 2k3 SBS schon in gleicher Form, gleicher Name, gleiche Domäne...alles identisch bis auf dass zuvor die benutzerprofile nur lokal waren und die Dateien nicht an den Server umgeleitet wurden. Bei Anbinden der Clients, die auch alle neu waren klappt ja bis jetzt alles ohne Probleme. "Dieser" PC, wo auch die Dame dran arbeitet, hat als Einzige die "alte Maschine" behalten- wo auch noch ihr altes lokales Profil mit selben Namen inkl. der Outlook.ost etc. vorhanden war. Ich hatte den Rechner vom LAN getrennt, den in die Arbeitsgruppe angemeldet und zuvor das "alte" gleichnamige User.domöne auf eine andere Partition kopiert und aus "Dokumente Einstellungen" gelöscht. Erst dann verband ich den PC wieder mit dem LAN und hob ihn in die Domäne. Was aber- wenn die Dame "voreilig" war und trotz Verbot den PC einschaltete und sich (mit ihrem nun zwar gleichnamigen, aber dennoch "alten" Profil-hat ja eine andere SID(richtig??)- am "neuen" Server(der ja jetzt (namentlich) aber bestimmt mit anderer SID, schon den Benutzer im AD "User neu-gleicher name.domäne.local" hat? Ich ahtte die ja zuvor alle neu angelegt. Kann dort die Ursache liegen? Jaudau
  4. Hallo Günther, vielen Dank für Deine Antwort. Den POP3 Connector hatte ich kontrolliert und für den Benutzer noch mal entfernt sowie neu hinzugefügt. Unter POP3 Connector-Register Problembehandlung steht die Dienstprotokollierung auf "minimal". OWA zeigt auch keine mails für den Benutzer an, im Postfachspeicher im Systemmanager werden aber 5 Mails als vorhanden angezeigt. Die Mails werden von außen abgerufen und ins Postfach abgelegt. Outlook synchronisiert ohne Fehler. Dennoch zeigt Outlook die im Postfach befindlichen Mails nicht an. Ich hatte gestern auch schon das Outlookprofil des Users gelöscht und ein neues erstellt sowie Outlook, wie bei der Ersteinrichtung, mit dem Exchange wieder verbunden. Beste Grüße jaudau --> gerade habe ich mir selbst(also dem betroffenen Benutzer) über OWA eine Testemail geschickt, sowahl an die interne(user @ local) als auch externe user @ domain. de geschickt und beide Testmails werden im OWA im Posteingang angezeigt. Die Anzahl der Mails hat sich auch im System-Manager Postfachspeicher erhöht. Die gleiche Testmail an sich selbst von Outllouk aus gesendet, wird dagegen wieder nicht angezeigt.
  5. Hallo Robert, nein, die Mails sind auch dann nicht sichtbar, im Outlook. OWA kann ich im Moment nicht prüfen, weil ich den letztens den SQL über Systemsteuerun-Software deinstalliert hatte. Dachte aber nicht daran, dass der - übers SBS-Setup installierte SQL 2000- ja für die Intranetsite(companyweb) auch gebraucht wird. Grund war, dass ein techn.Supporter für seine Programmversion einen "moderneren" SQL-Server als den 200er brauchte und gleich den "erweiterten SQL Express 2008 R2" installierte. Dazu gleich mal eine Frage: Kann ich den "deinstallierten" über das SBS-Setup einfach wieder nachinstallieren, oder repariert der den neuinstallierten 2008er kaputt? Das wäre für die Kundendatenbank nicht so prall. Hast Du ne Idee ob ich die Sharepointservices, wie hier beschrieben Entfernen und Installieren der Windows Small Business Server 2003 SharePoint Services-Companyweb-Website zuvor komplett deinstallieren muss? Der SBS ist ganz frisch installiert und in der Companyweb ist noch nix drin. Beste Grüße Jauda
  6. der "Spyker" hatte das Problem schon 2008; er beschrieb es so: "Ich habe einen praktisch neuen W2K3 SBS Server. Die Mails werden via PopBeamer abgeholt, und direkt in den Exchange-Server geleitet.. Funktioniert tiptop. Nun meldet aber eine Benutzerin, dass Sie seit einer Woche keine Mails mehr bekäme.. Ich habe daraufhin kurz einen Test gemacht.. PopBeamer hat das Mail korrekt abgeholt, und im System-Manager sah ich, dass in Ihrem Postfach ein Element mehr drin war.. das Mail IST also in ihrem Postfach.. " ----- Hallo erst mal an alle Helfenden! Also bei mir werden die Mails vom hauseigenen POP3-Connector abgeholt und in die entsprechenden Benutzerpostfächer verteilt. Alle Benutzer wurden nacheinander angelegt, die Einstellungen sind alle analog. Es betrifft auch nur das Postfach dieser einen Dame. Sie kann mit Outlook 2003 intern, als auch extern versenden und intern empfangen. Nur die von extern empfangenen und im Postfach(Echange) lagernden Mails werden nicht angezeigt. Outlook ist aber mit Exchange ordnungsgemäß verbunden "Ornder ist aktualisiert" und "verbunden". Die AD-Benutzer-Einstellungen(Register Email-Adressen) sind identisch mit denen, bei denen es funktioniert, also im Outlook sichtbar sind. Outlookregeln wurden auch nicht erstellt. Hat jemand ne Idee? Besten Dank im Voraus:) Jaudau
  7. Hm, so wie es aussieht ist nur das eMail-Basic vorhanden(Tarif Call&Surf Comfort);Call&Surf Comfort Plus würde das eMail-Paket mit beinhalten. Werde mal das eMail-Paket für 4,99 pro Monat zubuchen und dann kann ich den smtprelay.t-online.de nutzen und alle versenden mit ihrem eigenen Absender. Kann ja auch noch mal bei der Hotline nachfrage,ob das dann auch wirklich so bleibt. Vielen Dank für Deine Tipps- manchmal helfen schon ein paar kleine Hinweise. Vielen Dank noch mal! Gruß jaudau
  8. Hallo, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Sowohl Internet- als auch Mail-Provider sind T-Online. Die T-Onlineadresse gibt es ja noch, nur wird sie jetzt an die info@domain. de Adreese weitergeleitet, solange die Leutz die "alte" eMail-Adresse noch als Kontakt haben. Wie meinst Du das mit dem SMTP-Server des Providers? Sollte es so einfach sein? Als Smarthost den smtprelay.t-online.de und als Login den bisherigen T-Online-Nr. 005212345..@ t-online. de für das T-Online-Postfach für den Versand benutzen und dann versendet jeder User mit seiner eigenen eMail-Adresse im Absender? Gruß jaudau
  9. Hallo! Ich lasse eMails über den SMTP-Connector von Exchange 2k7 versenden. Eingetragen ist als Smarthost smtpmail.t-online.de, Anmeldename ist user1@domain. de, PW: webmail-pw. Wir haben ein Homepageprodukt wo jeder User ein Name@ domain.de Postfach hat, welches dem Exchange-Postfach zugeordnet ist. Alle eMails werden in die richtigen Postfächer geleitet. Das Versenden funktioniert auch prima, nur dass im Outlook 2007 und somit auch beim Emfänger zwar der richtige Name "Frau Müller", aber in Klammern dann [user1@domain.de] dahinter steht, wo eigentlich [f.mueller@domain. de] stehen müsste. Auch beim Versand von Frau Meier steht [user1@domain.de] also immer die eMail-Adresse, die beim Smarthost als Anmeldename dient. Jeder Benutzer sendet also mit der gleichen eMail-Adresse. Das soll ja so nicht sein. Ich habe jetzt noch nicht getestet ob beim Antworten nun auch nur das eine user1@domain. de -Postfach zugemüllt wird und die anderen Benutzer auf ihre Post vergeblich warten. Optisch sieht das zumindest sehr dumm aus. Welche Einstellungen muss ich Wo ändern, dass beim Empfänger im Outlook Frau Müller [f.mueller@domin.de] als Absender steht? Vielen Dank und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Gruß jaudau. +MS Exchange 2007 als Bestandteil von Windows 2008 Server SBS als DC, DNS, DHCP +Clients Windows 7 Professional, Outlook 2007
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