Hallo,
ich habe ein Exchange 2007 Server an diesen musste nach einen Fehler IIS und OWA neuinstalliert werden.
Nach der Konfiguration des OWA funktioniert jetzt auch der zugriff per https://domain.Dyndns.com wieder.
Nur die Sync mit dem Handy ob mit Android oder IOS funktioniert nicht mehr.
Es kommt immer die Fehlermeldung: Server nicht erreichbar.
Die Konfiguration war immer:
Domain/Anmeldename
Passwort
Server = Domain.dyndns.com
Da die Einstellung am Telefon nicht geändert worden sind muss das
eine Einstellung am Exchange Server sein.
Einen Test Benutzer habe ich angelegt und den Test durchgeführt.
http://www.testexchangeconnectivity.com
in den Web.Config der Ordner
Autodiscover
exchweb
und Sync steht nichts.
Dann habe ich versucht das Virtuelle ActiveSync Verzeichnis zu löschen.
Leider ohne Erfolg, folgende Fehlermeldung bekomme ich:
[PS] C:\>remove-ActiveSyncVirtualDirectory meinserver\Microsoft-Server-Activesync
Remove-ActiveSyncVirtualDirectory : Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden,
weil das Objekt meinserverl\Microsoft-Server-ActiveSync' nicht
auf dem Domänencontroller 'domain.domain.local' gefunden wurde.
At line:1 char:34
remove-ActiveSyncVirtualDirectory <<<<
Leider bin ich kein Exchange Profi, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Gruß
Jaison