Jump to content

chipo

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von chipo

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, ich habe jetzt schon einige Programm erfolgreich mit APP-V virtualisiert auch größere Programme die 3dsmax 2010. Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Squenzer beim Punkt "Blöcke werden sequenziert" schon eine ganze weile steht. Im Log ist eine riesige Liste, die immer länger wird, im der immer wieder steht das Files nicht gefunden wurden z.b.: "Could not find file Q:\arcgis\VFS\CSIDL_COMMON_PROGRAMS\GIS\ in directory map. File type not changed." Habe dann mal in den Pfad reingeschaut, aber sowohl der Ordner als auch der Inhalt im Ordner existiert. Hat jemand einen Tipp für mich?
  2. chipo

    App-V Lizenzen?

    Hallo, mir ist nicht so ganz klar wie die Lizenzsierung von App-V 4.6 abläuft. Zum einen lese ich vieles über App-V Lizenzen zum anderen bin ich aber darauf gestoßen: Ankündigungen - Keine App-V TerminalServer Lizenzen mehr Das hat mich noch mehr verwirrt, da ich die App-V Management Console zur Zeit auf einem Server 2k3 laufen habe. Wäre nett wenn mich jemand darüber aufklären kann was ich nun genau machen muss um App-V im Produktiveinsatz nutzen zu können. danke schonmal vorab.
  3. So ich habe nun einmal etwas ganz simples mit app-v gesequenced und zwar 7-zip. Hab die osd nun beim Managment Server in der Konsole unter Anwendungen eingebunden und die .sft unter Pakete. In den Eigenschaften des Paketes sieht man auch, dass richtig die Anwendung zugeordnert ist. Habe das Paket dann der "Default Server Group" zugewiesen. In der Default Server Group sieht man auch, dass 7-zip zugewiesen wurde. Problem ist nun aber, dass am Client nur das Default Package auftaucht aber nicht das 7-zip Paket. Edit: Ok habs hinbekommen. Bei "Anwendungen importieren" wurden die Pfade leicht falsch gesetzt.
  4. Sehe ich auch so. Ging übrigens nachdem ich alle Netzlaufwerke raus hatte jetzt zu 90%. Mal schauen ob die restlichen 10% auch noch zu lösen gehen.
  5. Das ganze läuft über eine Netzwerklizenz, die sich das Programm beim starten von einem spezifischen Server im Netzwerk holt.
  6. Nochmal kurze Frage, wollte dazu jetzt nicht extra neuen Thread aufmachen. Das Installieren des Programmes über ein Netzwerkfreigabe, die nicht auf den Sqeunecer-Rechner gemappt ist, ist aber möglich oder stört dies auch den Sequencerablauf?
  7. Ok alles klar danke :).
  8. Genau diesen Guide habe ich ja befolgt. Finde dort aber kein Wort über Netzlaufwerke. Wo steht den das genau?
  9. @Necron das aktuelle App-V 4.6 es ist 3dsmax 2010 @zahni ja ist ein Netzlaufwerk genauso wie N und Q auch. Habe jetzt mal Z,N und Q in die Ausnahmeliste des Sequencers hinzugefügt und probiere es jetzt nochmal.
  10. Hi, ich habe inzwischen einmal App-V ausprobiert und habe nun allerdings das Problem, dass der Sequencer nach dem Klick auf "Überwachung beenden" nicht zu Ende kommt. Ich habe eine Win7-VM unter Oracle VM Virtualbox erstellt und alles so eingerichtet wie im Userguide beschrieben. Nach der Installation des Programmes und dem klick auf "Überwachung beenden" fängt er auch schon an die Dateien zu kopieren und erstellt folgende Ordner auf dem gemappten Laufwerk Q: CSIDL_COMMON_APPDATA CSIDL_COMMON_DESKTOPDIRECTORY CSIDL_COMMON_PROGRAMS CSIDL_PROGRAM_FILES CSIDL_PROGRAM_FILES_COMMON CSIDL_SYSTEM CSIDL_WINDOWS SFT_MNT SFT_SYSTEM32_DRIVER_ETC System Volume Information Die Ordner sind auch mit Inhalt gefüllt und zumindestens von CSIDL_PROGRAM_FILES kann ich sagen, dass die Größe des Ornder mit dem auf dem Sequence-Rechner übereinstimmt. Danach passiert aber schlichts nichtsmehr und der Sequenzer bleibt bei "Systemänderungen werden erfasst. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern." stehen. Habe das nun fast zwei Tage mal laufen lassen ohne dass sich etwas getan hat. Edit: Grade noch diese Einträge im Logfile gefunden: [12/11/2010 03:10:20 VRB CORE] File: Q:\3ds2010\VFS\CSIDL_WINDOWS\Installer\{E551D82D-4D56-4AF7-A2C9-8897D7A0CB00}\ico_product was previously made writeable. Reverting to read-only... [12/11/2010 03:10:20 VRB CORE] File Q:\3ds2010\VFS\CSIDL_WINDOWS\Installer\{E551D82D-4D56-4AF7-A2C9-8897D7A0CB00}\ico_product was set to read-only. [12/11/2010 03:10:34 VRB VFSX] ...failed getting long path name for the file (C:\Windows\temp\TMP4351$.TMP). Error: 2 [12/11/2010 03:10:59 VRB VFSX] ...failed getting long path name for the file (N:\HS-AD-02\PIPE\srvsvc). Error: 3 [12/11/2010 03:10:59 VRB CORE] GetShortPathName failure using: N:\HS-AD-02. Error is: 2 [12/11/2010 03:10:59 VRB CORE] Could not copy N:\HS-AD-02 to Q:\3ds2010\VFS\HS-AD-02. Error is: 2. [12/11/2010 03:10:59 VRB CORE] CopyResourceToVFS failed. [12/11/2010 03:10:59 VRB CORE] CopyResourceToVFS failed. [12/11/2010 03:10:59 VRB VFSX] ...failed getting long path name for the file (Q:\HS-AD-02\PIPE\srvsvc). Error: 3 [12/11/2010 03:10:59 VRB CORE] GetShortPathName failure using: Q:\HS-AD-02. Error is: 2 [12/11/2010 03:10:59 VRB CORE] Could not copy Q:\HS-AD-02 to Q:\3ds2010\VFS\SFT_MNT\HS-AD-02. Error is: 2. [12/11/2010 03:10:59 VRB CORE] CopyResourceToVFS failed. [12/11/2010 03:10:59 VRB CORE] CopyResourceToVFS failed. [12/11/2010 03:10:59 VRB VFSX] ...failed getting long path name for the file (Z:\HS-AD-02\PIPE\srvsvc). Error: 3 [12/11/2010 03:10:59 VRB CORE] GetShortPathName failure using: Z:\HS-AD-02. Error is: 2 [12/11/2010 03:10:59 VRB CORE] Could not copy Z:\HS-AD-02 to Q:\3ds2010\VFS\HS-AD-02. Error is: 2. [12/11/2010 03:10:59 VRB CORE] CopyResourceToVFS failed. [12/11/2010 03:10:59 VRB CORE] CopyResourceToVFS failed. Hoffe es hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte. mfg
  11. App-V scheint wirklich ideal zu sein. Muss ich dann nur mal abklären ob wir Software Assurance abgeschlossen haben.
  12. Hallo, wir haben zurzeit ca. 60 Rechner (Win 7 Enterprise) auf denen jeweils ca. 20 recht komplexe Programme installiert sind. Z.b. 3d Studio Max, Civil3D, ArgGIS usw. Es gab hier bereits schon Probleme, das sich einige Programm nicht miteinander richtig vertragen haben und sie nur über komplexe Umwege lauffähig sind. Jetzt sollen nochmal weitere 3 Programme angeschafft werden die zusätzlich auf die Rechner sollen und ähnlich komplex sind. Von daher bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative und hierbei auf den Terminal Server 2K8R2 gestoßen und die RemotApp-Funktion. Die größte Frage dich sich mir nun stellt. Werden die Programm dann auf dem Server ganz normale installiert, wodurch das gleiche Problem existieren würde wie es auf den Win 7 Clients der Fall ist, oder laufen die Programme jeweils in einer "Sandbox"? Kann man jede beliebige Software über Terminalserver RemotApps betreiben? Für die ausführen der Remoteapps auf 60 Rechner werden ja neben der Serverlizenz nur noch 60 RDS Cal benötigt oder noch etwas? Wie bestimmt man am besten die benötigte Leistung des Servers? danke schon mal vorab
  13. Hi, weiß einer ob es möglich ist den Parameter "Kleine Symbole verwenden" für die Win 7 Taksleiste über die GPO zu setzen?
  14. Guten Morgen, ich würde gerne folgendes realisieren, allerdings weiß ich nicht so recht wie ich das ganze per GPO bewerkstelligen kann. Ich habe zwei Partinionen, einmal Partinion C: und einmal Partition D: . Auf Partition C: befinden sich das Betriebssystem und die Programme. Ich möchte nun das ein User auf dieser Partition keine Ordner und Dateien erstellen kann, allerdings Programm (die von sich aus z.b. ini-Dateien bearbeiten/erstellen) weiterhin funktionieren. Auf Partition D: befindet sich nur ein Ordner "Benutzer" in diesen Ordner wurden über GPO Ordnerumleitung (Einen Ordner für jeden Benutzer im Stammpfad erstellen) die Ordner "Dokumente" und "Downloads" umgeleitet. Sieht also dann z.b. so aus: D:\Benutzer\Fritz\Dokumente D:\Benutzer\Klaus\Dokumente Der Ordner "Benutzer" wurde über GPo mit einer Netzwerkfreigabe versehen und als Laufwerk L: ("\\localhost\Benutzer$\%USERNAME%\Documents") gemountet. Auf Laufwerk D: möchte ich nun das User nur in ihrem Verzeichniss, also "D:\Benutzer\%USERNAME%\" Dateien und Ordner erstellen können. Der User "Fritz" kann zwar aktuelle nicht im Ordner des Users "Klaus" Dateien erstellen, aber er kann direkt auf D: und im Ordner "Benutzer" Dateien und Ordner erstellen. Das würde ich gerne unterbinden. Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte?
×
×
  • Neu erstellen...