Folgendes Setup:
-Windows 2000 AD
-Windows 98-XP Pro Clients (keine Kommentare zu den 98ern.. ich weiß, ich weiß :) )
-Ascom TK Anlage
-3rd Party CTI
Alle Clients sind im Active Directory eingebunden. Alle Clients sollen vom Computer aus telefonieren können. Bei den 98er und den 2000ern war das auch kein Problem (nach ein paar Einstellungen). Allerdings habe ich Probleme den Windows XP Pro Computern das Telefonieren beizubringen.
Installiert wurden die Clients normal mit tcmsetup /c <ip telefonieserver> und QoS ist deinstalliert/deaktiviert, Gast Konto aktiviert (diese beiden Einstellungen wurden mir von anderer Seite her empfohlen, haben aber noch nichts gebracht).
Könnte mir irgendjemand die entscheidende letzte Einstellung verraten die ich machen muss um CTI/ Telefonie endlich auch auf Windows XP zum Laufen zu bekommen. Ich wäre der Person zu ewigem Dank verpflichtet (das Thema macht mich nämlich so allmählich ganz schön fertig).
Thorsten