Na hallo, ihr seit aber schnell,
ja ich halte meine PC auch sauber mit msconfig, das nicht zuviel beim booten mitgestartet wird, das ist mir schon klar.
Aber wie gesagt als die letzten Systeme aufsetzte, das mit dem Raid0 war mehr ein Gag, ist mir auch klar das ich damit die Fehlerwahrscheindlichkeit verdopple, dachte ich mir schon das jeder der sich an das Raid0 System mit den Raptoren setzt sagt, boooaaahh ist der schnell, gemerkt hats keiner. Also das so schnelle und teure Platten so wenig bringen hätte ich mir nicht gedacht, bzw. ich hätte mir mehr erwartet. Das mit der SSD werde ich auch mal probieren, muss nur mal schauen wo ich eine zum testen herbekomme.
Ein Raid5 für die Daten werde ich an den Onboard Controller hängen und das mit dem Booten werde ich mal testen was der HD Tach und mein Gefühl dazu sagt.
Beim letzten PC wars eben so das der in eine chkdsk Endlosschleife lief. Und ich bin ja ein Schlurren, was die Sicherung betrifft. Also abgesichter Mode gebootet und erstmal die Datenpartition weggesichert. Dann wollte ich mal eine Reperaturinstallation versuchen, also brauche ich die Treiber fürs Raid, natürlich unauffindbar, also die von der Intel Hompage laden, gehen aber nicht, denk mal falsche Version, wieder weitersuchen - irgentwann habe ich die richtigen Treiber gefunden, der PC läuft auch wieder, aber da hab ich mir gesagt, das ich beim nächten den ich baue, das System auf eine einzelne Platte lege. Ich weis, Asche über mich, ich könnte auch einfach ordentlicher sein.
Aber wenn der Raid Controller doch rumliegt könnte man doch auch die zwei SAS.... usw.
Also vielen Dank für euere Antworten