Sehr geehrter Herr Leitner,
ich weiß, der Thread ist schon betagt, aber vielleicht erreiche ich Sie noch. Ich möchte mit NeroCMD eine Multisession-Disc (DVD) abschließen und ich erreiche gar nichts. Ich habe mir aus dem SDK die 3.0.0.5 Version geholt, aber aber nach dem Programmstart außer der Anleitung auf dem Bildschirm nie was gesehen. Ich muss zugeben, dass das mein erster Testlauf beim DVD Brennen ist, bei dem ich noch keinen Rohling verbraten habe. Weil NeroCMD gar nichts, aber schon gleich gar nichts, macht.
Zum Hintergrund. Ich sichere meine Festplatte per NeroBackItUp aus Nero 6. Das gibt vier DVD. Ich verwende einen älteren Autoloader (DVD-Wechsler). Der schiebt manchmal wegen "Ladehemmung" nicht einen frischen Rohling in das DVD-Laufwerk, sondern den zuletzt gebrannten. Das ist egal, den die Scheiben 1-3 sind abgeschlossen (finalisiert.). Das erkennt BackItUp und wirft sie umgehend aus. Nur die letzte Scheibe ist nicht finalisiert. Schiebt er die ein zweites Mal in das Laufwerk, so setzt er bei der nächsten Sicherung die Session fort und beginnt die Sicherung auf dieser Scheibe. Das bringt u.a. die Scheibenbeschriftung durcheinander, weil auf diesem Rohling weniger Speicherplatz ist, als das System unterstellt. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, ich finalisiere die letzte Scheibe indem ich noch kurz das Brenntprotokoll daraufbrenne. Das wollte ich mit NeroCMD umsetzen. Wie geschrieben, ohne Erfolg. Ich muss zugeben, dass ich das Programm auch so nicht zum Laufen bekommen habe. Haben Sie das geschafft? Wie?
Zu Ihrer Frage: Da eventuell nach dem Import-Befehl noch die Sessionnumber einzugeben ist, sollte der Parameter einfach an einer anderen Stelle in er Kette verwendet werden. In Ihrem Fall kann nicht unterschieden werden, ob die folgende Angabe die Sessionnumber oder etwas anderes sein soll. (Da bei den zu brennenden Dateien die -- als Erkennungszeichen fehlen.)
MadTax