Erstmal vielen Dank für die schnelel Antwort!
Der ISA Server läuft auf einem Windows 2003 SBS Server SP1,
Wir habend en ISA - Server 2004 mit SP3 im Einsatz.
Die meisten Clients nutzen Windows XP Professional SP3
Der ISA Server läuft auf dem primären DC,
die gesamte Serverumgebung ist virtualisiert und befindet sich hinter einem Router, die entsprechenden Ports werden an den ISA Server weitergeleitet.
Zum Problem:
Der Zugriff via VPN lief bisher eigentlich immer stabil,
seit einigen Wochen ist nur das Problem, das einige User ab und an, andere nach einigen Minuten und wieder andere garnicht die Verbindung verlieren.
Eine externe Arbeitskraft z.B. hat sich einmal vom Heim-PC und einmal von nem externen Server verbunden und wurde immer wieder getrennt. Ich habe versucht das problem nachzuvollziehen, jedoch bin ich nun seit mehr als 3 Stunden verbunden, starte Task um Task und bin aktiv und meine Verbindung bleibt stabil!
Einziger Vorfall im Eventlog von Windows und ISA ist eine Trennung wegen Verbindungslimmit, allerdings am 20.9., die massive Trennung geschah am 21.9. Die Verbindungslimits sind auf 1000 pro Regel und 250 / Client gesetzt
Die externe Kraft arbeitet auf 3 Servern um dort eine Datenabgleich-Schnittstelle zu implementieren, diese berichtete nur das am 21.09. ein Arbeiten aufgrund von sofortigem Rauswurf nicht möglich wäre.
Gruß Burmi