Jump to content

ineedhelp

Members
  • Gesamte Inhalte

    106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von ineedhelp

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

12

Reputation in der Community

9

Beste Lösungen

  1. https natürlich. Auf diese Seite wird man weitergeleitet, wenn man in https://www.telekom.de/start über das Männchen in rechten Ecke fährt und Zum Login klickt.
  2. Anhand vom gp-pack Browser – Chrome, Edge, Edge (Chromium), Firefox habe ich unsere Browser per Gruppenrichtlinie konfiguriert. Leider kann die Seite http://accounts.login.idm.telekom.com nicht mehr aufgerufen werden. Die Website ist nicht erreichbar. Wie kann ich möglichst einfach herausfinden, welche Einstellung dafür verantwortlilch ist. Geändert habe ich schon, dass kein Proxy im Browser verwendet wird. Bisher ohne Erfolg. Über eine (einfache) Lösung würde ich mich freuen.
  3. Gerade befasste ich mich dem Thema Erweiterte Überwachunngsrichtliniekonfiguration und dabei bin ich auf die Berechtigungskonstanten gestossen. Gerne hätte ich gewusst, was das Präfix Se in den Konstanten zu bedeuten hat. Meine bisherige Internetrecherche blieb aber erfolglos. Vielleicht weiss ja hier jemand Bescheid und könnte mir auch die Internetquelle nennen.
  4. Das werde ich mir mal anschauen. Die Einträge im Ereignisprotokoll finde ich auch nicht sehr aussagekräftig.
  5. Eigentlich wollte ich gerade von den Anmeldeskripte weg und es per GPP lösen. Lt Registryeintrag (HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\<NetworkProvider>\NetworkProvider) handelt sich bei cbfs6 um Virtual Network Shares CBFS v6 und P9NP bei um Plan 9 Network Provider. Der Benutzer hat leider lokale administrative Rechte, die aufgrund einer Entscheidung vom Vorgesetzten, nicht entzogen werden darf. Kleines Update: Meine Remoterechere auf dem Rechner hat ergeben, dass der Provider cbfs6 von dem Programm RaiDrive genutzt wird. Das Programm wurde bereits im November 2023 installiert. Im RaiDrive-Forum bin ich wegen des Fehlers noch nicht fundig geworden.
  6. Leider keinen Erfolg. Nach dem Neustart stand der Eintrag cbfs6 wieder an erster Stelle .... Gibt es eine Gruppenrichtlinie, die diesen Wert beeinflußt? Kurzes Update: Mir wurde berichtet, dass wenn der Benutzer gpupdate manuell ausführt, die Netzlaufwerke ordnungsgemäß verbunden werden.
  7. Die Laufwerkszuordnung per GPP hat bisher super funktioniert. Seit letzter Woche funktioniert diese Zuordnung an der Gruppenrichtlinie wurde nichts verändert. In der Angabe für den Speicherort werden Variablen verwendet. wie zum Bespiel \\%LogonDomain%\Homes\%LogonUser% In der Ereignisanzeige wird der FEHLER: 0x80070043 Der Netzwerkname wurde nicht gefunden. ausgegeben. Leider ist die Meldung in der Ereignisanzeige nicht sehr aussagekräftig und ich weiß nicht, wie ich das Problem beheben kann. Über einen kleinen Stoß in die richtige Richtung bin ich dankbar.
  8. @All. Lässt sich (am liebsten mittels PowerShell Direkt) feststellen, wann die Installation eines Windowssbetriebsystem in einer virtuellen Maschinen unter Hyper-V abgeschlossen ist? Mittels PowerShell lass ich mir oft automatisiert eine Testumgebung mit mehreren Server- und Client-VMs erstellen. Schön wäre es, wenn das Skript so lange könnte bis die OS-Installation abgeschlossen ist. Dann ließe sich zum Beispiel mittels PowerShell Direkt, die Testdomäne samt Organisationseinheiten, Benutzer, Gruppen und Computer anlegen. Die Suche im Netz war leider bisher erfolglos? Ihr würdet mir da sehr weiterhelfen.
  9. Danke für diesen Warnhinweis. Leider verwirrt es ein bißchen. Warum hat Mircosoft die Objekte-Eigenschaft in .NET oder in der ADSI-COM-Komponente nicht so implementiert wie die Attribute im Verzeichnisdienst? Aber das weiß wohl nur Mircosoft. Darauf bin ich gar nicht kommen. Meine Skripte werde ich dann gleich mal mit Parameter erweitern. Meine Testdomäne möchte ich nicht unbedingt verbiegen, aber DCShadow und DSInternals werde ich mir mal anschauen.
  10. Leider lassen sich Eigenschaften lastLogon und lastLogonTimestamp auch nicht verändern. Lt. dieser Ausgabe darf ich doch schreibend auf die Eigenschaft zugreifen. lastLogon Property System.Int64 lastLogon {get;set;} lastLogonTimestamp Property System.Int64 lastLogonTimestamp {get;set;} Weil ich das Objektalter oder die letzte Anmeldung in meinen Skripten überprüfe und die Bedingungen in den Skripten nicht ändern möchte. Ich dachte, dass es einfacher wäre, es entsprechend in der Testdomäne zu simulieren und die betreffende Objekteigenschaften zu verändern.
  11. Bei den Benutzern in meiner Testdomäne möchte ich gerne das Erstellungsdatum ändern. Leider wird ein Fehler geworfen, wenn ich versuche, das Erstellungsdatum zu ändern. Aus der Dokumentation zum WhenCreated-Attribut lässt sich nicht entnehmen, ob das Attribut schreibgeschütz ist. Wie kann das Skript mit System-Rechten ausgeführt werden? $user = Get-ADUser -Identity 'John Doe' -Properties whenCreated $user.whenCreated = [DateTime]::Now.AddDays(-90) # Ausgabe: Ausnahme beim Festlegen von "whencreated": "Der Adapter kann den Wert der whencreated-Eigenschaft nicht festlegen." $de = New-Object System.DirectoryServices.DirectoryEntry("LDAP://$($user.DistinguishedName)") $de.whenCreated = [DateTime]::Now.AddDays(-90) # $de.Properties['whenCreated'][0] = [DateTime]::Now.AddDays(-90) $de.CommitChanges() # Ausgabe: Ausnahme beim Aufrufen von "CommitChanges" mit 0 Argument(en): "Es ist eine Beschränkungsverletzung aufgetreten. Für jede Lösung bin ich dankbar.
  12. @Community Ich habe einen Server auf dem nur von einem bestimmten IP-Adressbereich per RDP zu gegriffen werden darf. Dieser Server darf aber nur auf bestimmte IP-Adressen per RDP zugreifen. Wie müssen die Windows Firewallregeln aussehen? Ich habe schon so viele Möglichkeiten und sperre mich leider immer wieder per RDP aus. Zum Glück kann ich mich lokal an den Server anmelden. Danke im Voraus und wünsche ein sonniges Wochenende.
  13. Als Erstes hatte ich die Herausgeber-Regel. Damit hatte es auch noch nicht funktioniert. Danach habe ich erst zum Pfad-Regel gewechselt. Eigentlich sollte er die Variable richtig auflösen. Durch die Variable werden die 32-Bit und 64-Bit Installation gleich abgedeckt. Nach dem Mittag werde es mal mit der ausgeschriebenen Variante probieren.
  14. Für den Benutzer kommt die Meldung: Die Ausführung von %PROGRAMFILES%\MOZILLA THUNDERBIRD\THUNDERBIRD.EXE wurde zugelassen, wäre jedoch verhindert worden, wäre die AppLocker-Richtlinie erzwungen worden. Lt. Gruppenmitgliedschaft und Regel dürfte der Benutzer die Anwendung ausführen. Keine Ahnung, warum das Programm geblockt wird. Die AppLocker-Richtlinie habe ich jetzt noch weiter mit dem Cmdlet Test-AppLockerPolicy untersucht. Vielen Dank im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...