Hallo,
so langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe vor drei Wochen meine SSD einschicken müssen, da diese leider zweimal die komplette Partitionstabelle vergessen hat.
Letzte Woche kam dann eine Austausch-SSD. Auf diese habe ich nun mein Windows Backup aufgespielt und nun folgendes Problem:
Sobald ich das Laptop mit einem angesteckten USB Laufwerk (USB-Stick, DVD, Festplatte) hochfahre, bekomme ich einen Bluescreen mit der Meldung c000021a. Ab diesem Zeitpunkt kann ich Windows nicht mehr starten (auch nicht, ohne USB Laufwerk). Die Lösung an dieser Stelle ist das Booten mit Windows 7 DVD und dann die Reparatur. Hier können dann zwei Situationen auftreten:
Entweder funktioniert die automatische Reparatur oder ich muss selbst über die Kommandozeile den BCD neu schreiben.
Danach funktioniert Windows wieder ohne Probleme... bis zum nächsten Booten mit USB Laufwerk.
Ist ein solches Problem und eine Lösung dazu bekannt? Würde es vielleicht helfen, mit EasyBCD nochmal den Bootloader neu zu installieren (oder Grub einzusetzen...)?
Vielen Dank schonmal!