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  1. Hallo, ich habe seit Montag das Problem, dass externe E-Mails nicht mehr im O365 Postfach ankommen. Die DNS Einträge sind in Ordnung. Es wurde auch nichts in den Einstellungen bei Strato oder im O365 Admincenter geändert. Der Absender von E-Mails an das Postfach bekommt keine Fehlermeldung zurück. Es wurden keine Regeln im OWA gesetzt Ich kann von dem Postfach E-Mails nach extern versenden. Diese kommen beim Empfänger auch an. Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus Gruß
  2. Hallo, das Problem tritt aktuell nicht auf. Trotzdem habe ich mir die DNS Konfiguration angeschaut. Hierbei ist mir aufgefallen, dass für jeden Host in der Sammlung ein DNS Eintrag erstellt wurde. Das war doch noch die Vorgehensweise bis TS 2008 Server. Könnt ihr mir bitte mitteilen wie die DNS Konfiguration bei einer RDS 2016 Farm aussehen muss. Vielen Dank im Voraus
  3. Hallo Ralf, vielen Dank für die schnelle Antwort. -> der Broker ist ein eigenständiger Server. Wenn der Fehler auftritt sollte es eigentlich im Server Manager des Brokers Hinweise dazu geben, also kritische Fehler. -> ich konnte im Broker Ereignis nichts auffälliges finden. Was passiert wenn Du Dich an einem der RDS Server anzumelden, wenn der Fehler auftritt, also Console mit Admin? -> muss ich abwarten bis es zum nächsten Fehler kommt. GRuß
  4. Hallo zusammen, ich habe seit ca zwei Wochen ähnliches Problem. in der RDS Farm mit 4 RDS-Servern. Sobald der Fehler auftritt landen alle Anmeldungen auf dem Server RDS02-Farm. Diese Verbindungen werden aber nicht auf dem Broker unter unter den Verbindungen im Server Manager -> Remotedesktop-dienste-> Sammlungen -> RDS-Farm01 angezeigt. Im Taskmanager des RDS 02 sind die Anmeldungen sichtbar. Abhilfe: ich starte den Broker und den RDS02 Server neu. Danach werden die Anmeldungen auf die RDS Server verteilt. Ich starte die RDS-Server täglich neu. Im Ereignisprotokoll konnte ich keine Auffälligkeiten finden. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus GRuß
  5. Hab das Win11 Image bisher immer von der Offizielen Seite Heruntergeladen (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11)
  6. Hallo zusammen, vielen Dank für eure Ratschläge. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass Spotify auf Windows bereits vorinstalliert ist, wenn ich es brandneu auf den PC aufspiele. Selbst nach einer Deinstallation bleiben offenbar einige Pakete zurück, die sich nicht entfernen lassen. Dies könnte möglicherweise den wiederkehrenden Fehler verursachen. Habt ihr Tipps, wie ich diese hartnäckigen Reste von Spotify vollständig entfernen kann, um den Fehler zu verhindern? Vielen Dank im Voraus!
  7. Ich denke, dass ich um die Nutzung von Sysprep nicht herumkomme (es handelt sich um viele verschiedene PCs/Notebooks, die ich einrichten muss). Daher erstelle ich ein Image von dem ersten Gerät und lade dieses dann auf die anderen auf. Für die Verallgemeinerung vor dem Erstellen des Images verwende ich Sysprep.
  8. Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit häufiger PCs verallgemeinert (Sysprep) und dabei stieß ich auf wiederkehrende Probleme im Zusammenhang mit einem Spotify-Paketfehler. Aufgrund dessen, musste ich anschließend teilweise 1-2 Mal den PC zurücksetzen und alles von vorne beginnen. Ich habe versucht, das Problem durch die Verwendung verschiedener CMD-Befehle zu lösen, die ich im Internet gefunden habe. Manchmal waren diese Lösungen erfolgreich, manchmal haben diese es noch schlimmer gemacht. Gelegentlich konnte ich den Fehler durch Deinstallation und Neuinstallation von Spotify beheben, jedoch führte das nicht immer zum gewünschten Ergebnis. Meine Frage lautet: Was könnte diese Probleme verursachen, und wie kann ich sie effektiv beheben und/oder von Anfang an verhindern? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
  9. Vielen Dank für die umfangreiche Hilfe schonmal. Es sind zwei RDS-Server in einer Farm. Der eine funktioniert ohne Probleme, der andere hat das genannte Problem. Alle Abhilfen die ich gefunden habe, haben nicht funktioniert. Dann müssen wir den vielleicht doch neu aufsetzen.
  10. Hi, den Server mal schnell neu installieren ist kein Option. Leider funktioniert die Abhilfe auch nicht zu 100%. Momentan funktioniert Windows Start/Suche schon wieder nicht, Abhilfe über den Befehl ebenso nicht. Hallo, leider funktioniert der Workaround auch nicht mehr Hat jemand noch eine Idee, an was es liegen kann. Vielen Dank im Voraus
  11. Hallo, bei einem unserer RDS Server funktioniert weder die Windows Suche noch der Windows Start. Fehlermeldung in der Ereignisanzeige: Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_10.0.17763.1_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy!App als Nicht verfügbar/Nicht verfügbar. Fehler: "0" Aufgetreten beim Start dieses Befehls: "C:\Windows\SystemApps\ShellExperienceHost_cw5n1h2txyewy\ShellExperienceHost.exe" -ServerName:App.AppXtk181tbxbce2qsex02s8tw7hfxa9xb3t.mca Ich habe zwar eine Abhilfe gefunden, diese funktioniert aber nur bis zum nächsten Neustart des Servers. PowerShell Skript: Get-AppXPackage | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml”} Vielen Dank im Voraus.
  12. Probiere ich mal aus, hab in der GPO mal die Einstellung gesetzt, dass Netzwerkkarte nicht in den Energiesparmodus geht. Mal schauen wie es sich nun verhält.. Kunde testet aktuell.
  13. Hallo zusammen, nach vorgaben unseres Kunden haben wir ein Gruppenrichtlinie erstellt, die die lokale Windows Sitzung nach 10 Minuten sperrt. Genutzt wurde dazu die Einstellung: - Computerkonfiguration/Richtlinien/Windows-Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen/Interaktive Anmeldung: Inaktivitätsgrenze des Computers -> 600 Sekunden Eine Verknüpfung der Gruppenrichtlinie wurde auf eine OE erstellt in der sich nur die Computer der jeweiligen User befinden, also kein Terminalserver. Problematik: Wenn ein User sich per Remote am Terminalserver anmeldet und dann 10 Minuten nicht am Rechner ist, wird die lokale Sitzung gesperrt (wie es sein soll). Beim erneuten Anmelden muss der Benutzer sich jedoch auch wieder am Terminalserver anmelden, weil dort die Sitzung ebenfalls getrennt wurde. Scheinbar greift hier ebenfalls die Gruppenrichtlinie. Wenn der User sich sich mit Windows+L sperrt und sofort wieder anmeldet muss er sich nicht extra in der Remotesitzung neu anmelden. Auf dem Terminalserver habe ich jedoch über gpresult /r /scope User/Computer ist die Richtlinie jedoch nicht aktiv. Scheinbar stehe ich auf dem Schlauch. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Remotesitzung nicht getrennt wird?
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