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SW EDV Support

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  1. Das mit dem Port 25 war mir schon klar. Ich wollte nur sagen, daß ich den Exchange grundsätzlich erreiche und er "da" ist. AVM hat schon länger Feierabend, daher habe ich dort mit Niemandem gesprochen. Danke auch für den Tip mit dem TCP-Viewer. Letztlich hat jetzt folgendes funktioniert: Ich habe als DNS-Server den SBS (Exchange) im entfernten Netz eingestellt. Daß das den Ausschlag gibt, hat mich umgehauen. Der SBS war ja auch schon in der HOSTS und LMHOSTS eingetragen und ließ sich nach allen Regeln der Kunst auflösen. Warum macht das einen Unterschied? Was habe ich übersehen?
  2. Update: Ich habe ein anderes Notebook (Win XP Pro), bei dem die Verbindung zu Exchange funktioniert. Außerdem funktioniert (über VPN) die Anmeldung am Exchange per Telnet (Port 25), eine Testmail konnte ich so erfolgreich versenden. Trotzdem bekommt Outlook keine Verbindung!
  3. Danke für die Links! Mal sehen, was ich draus machen kann.
  4. Danke für den Link. Unmittelbar hilft mir das nicht weiter, denn anders als im genannten Fall kann ich über VPN den Server ja via DNS auflösen.
  5. Guten Tag! Ich stehe vor dem folgenden Problem: Ein Client-PC (Sony Vaio Notebook, Windows 7 Pro 64 bit, Outlook 2007, AVG Internet Security Business Edition 2011) soll per VPN-Verbindung auf einen Exchange-Server (MS Server 2003 für Small Business Server, SP2, Exchange 2003, AVG Internet Security Business Edition 9.0) zugreifen. Wenn das Notebook lokal im LAN hängt, funktioniert die Verbindung und Outlook kann Mails, Kontakte, etc. synchronisieren. Wenn aber die Verbindung aus der Ferne über VPN (Fritz!Box und Fritz!VPN Zugang) aufgebaut wird, so meldet Outlook den Status "getrennt". Ich habe bereits alle Kobinationen aus Windows Firewall/AVG ein und aus clientseitig versucht. Ich kann den Server pingen, mit IP, Servername und FQDN. Für Lösungen oder neue Denkansätze wäre ich dankbar. Edit: Sowohl der Rechner als auch der Benutzer sind in der Domäne. Update: Ich habe ein anderes Notebook (Win XP Pro), bei dem die Verbindung zu Exchange funktioniert. Außerdem funktioniert (über VPN) die Anmeldung am Exchange per Telnet (Port 25), eine Testmail konnte ich so erfolgreich versenden. Trotzdem bekommt Outlook keine Verbindung! Ebenfalls geposted wurde diese Anfrage im Technet unter Outlook 2007 bekommt über Fritz!Box VPN keine Verbindung zu Exchange Server
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