Hallo zusammen
wir haben folgenden Situation:
Büro in der Dienstleistung (Anwaltskanzlei). Datenmenge total ca. 60 GB, geht auch bei Einscannen in den nächsten 3-4 Jahren sicher nicht über 146 GB, ansonsten können wir problemlos archivieren.
3 PC-Arbeitsplätze, davon 2 Dienstleister, 1 Sek.
Wir benötigen als Software hauptsächlich Office, davon in der Reihenfolge der Häufigkeit:
Word, Outlook, Excel, seltenst Powerpoint, Rest eher gar nicht. Dann die Spracherkennungssoftware Dragon Naturally speaking, diese eventuell über Server, dann eine Leistungserfassungsoftware Winjur, welche entweder Acces oder SQL benötigt.
Ein RA greift über VPN von seinem Homeoffice-PC auf den Server. Geplant ist auch ein Zugriff auf den Server über das Internet vonIrgendwo.
Ich hoffe, ich habe alles geschrieben.
Ich frage mich nun, welcher Serverspezifikationen sind ein Muss zu einem solchen Büro?
Ich brauche keinen Ferrari und keinen 5er. Geschwindigkeit ist nicht gross nötig, denn der Datentransfer scheint mir nich so gross. Oder ändern Dragon Naturally Speaking nach Eurer Meinung das Ganze?
Reicht SBS 2011 essential oder muss es SBS 2011 standard sein, und was braucht es alles an Lizenzen?
Ein guter Golf GTI bringt es auch.
Vielen Dank für Eure Meinungen!